CFW zurück zur originalen Firmware

Danke rodcruiser jetzt habe ich es verstanden und auch richtig gesehen.

Olli ein ganz witziger… ist nicht jeder ein Fachmann in der Materie und versteht alles gleich auf Anhieb beim lesen und fragt lieber nochmal.

Olli ein ganz witziger… ist nicht jeder ein Fachmann in der Materie und versteht alles gleich auf Anhieb beim lesen und fragt lieber nochmal.
Witzig finde ich das nicht. Ich hab den dir genannten Link mal zusammengeschnitten:
Also ich möchte nun das Tuning wo ich damals gemacht habe vollständig removen.

Wie mache ich das als Anfänger?
Einfach die originale DRV-Version flashen und gut ist's!
Danke für die schnelle Antwort.

Wie mache ich das? Kannst du mir bitte eine Anleitung geben? Danke
Also ich bin jetzt soweit gekommen in der ScooterHacking Utility App auf Flash zu gehen -> Load from Repo -> DRV -> aber welche Nummer hier auswählen?

Hier gibts:
2.2.3
2.2.4
2.3.6
2.4.7
2.5.2
Die Versionen sind alle original, du hast die freie Wahl
Also ich habe vorhin das mit der App gemacht und bei load from repo -> DRV -> dann halt die höchste Nummer ausgewählt, in diesem Fall war das die 2.5.2
Danach kam "Flash succeed".
Im D Modus fährt der Scooter max. 20km/h und im S Modus max. 25km/h. (Der Scooter war aber nur ca. dreiviertel aufgeladen).
Aber das Tuning scheint wohl damit entfernt zu sein,

Sooooo, jetzt kommst du und behauptest
A) du hättest dir das durchgelesen und
B)
es wird aber nirgends was von der original FW erwähnt.

Sorry, aber das ist weder fachchinesisch noch zu kompliziert erklärt und lässt wesentlich eher darauf schließen, dass man sich das eben NICHT durchgelesen hat. Von daher-nicht witzig, sondern Tatsache 🙃

Ja ist doch super, perfekt zusammen gefasst. Hättest du mal direkt so gemacht, dann hätte ich nicht mehr nachfragen müssen.
Hätten wir uns beide vieles gespart.

Mal im klar Text, da sind soviele Abkürzungen.. DRV, SHU, VLT… da wird
man erstmal erschlagen… das man da als
Laie einfach ein paar mal mehr nachfragt, ist vielleicht verständlich … hat nicht mit faul sein zu tun, sondern einfach weil man nichts falsch machen will.

So trotzdem danke, ich weiß nun Bescheid.

jein ah Nein! sorry sunskill sunskill
das ist genau das Problem. Viele kommen in ein Forum, machen sich nicht die Mühe und lesen sich in die Thematik ein, sondern klatschen ihr aktuelles Problem/Frage als neuen Beitrag hier rein und man sieht recht schnell, dass diese eben nicht mal ein paar Beitrage vorab gelesen haben oder sich mit den extra erstellten und angepinnten Anleitungen befaßt haben und evtl eben genau diese/ähnliche Frage in nur 1-3 Einträgen vorher beretis behandelt wurde.
OK, neu im Forum, User kennt sich nicht aus etc... Dann geben verschiedene User Hinweise oder sogar Links zu hilfreichen Beiträgen, und dann kommen Nachfragen, die aber in den genannten Links bereits beantwortet wurden.
Hättest du mal direkt so gemacht, dann hätte ich nicht mehr nachfragen müssen.
Und genau das ist eben nicht der Sinn hier im Forum! Mods und User helfen gerne, aber man keinen 24/7 personal Support erwarten!

Mal im klar Text, da sind soviele Abkürzungen.. DRV, SHU, VLT… da wird
man erstmal erschlagen… das man da als
Laie einfach ein paar mal mehr nachfragt, ist vielleicht verständlich
ja korrekt. ABER auch dazu gibts entsprechende Anleitungen und Beiträge die genau diese Basics und Begriffe erklären.
Dazu sollte man eben als neuer User oder Laie sich mal im Forum vorab umschauen, die SUCHE nutzen, in Beiträge und Anleitungen einlesen, diese evlt nochmals LESEN und VERSTEHEN und dann ergeben sich Erkentnisse oder aber spezifische Fragen die man dann gerne an entsprechender Stellen stellen kann ode rmit Verweis darauf in einem Thread stellen kann.

Oftmals erkennt man eben relativ schnell, dass Hinweise, verlinkte Threads oder Anleitungen eben nicht entsprechend gelesen wurden und erneute Nachfragen kommen, die sich eigentlich erkärt haben sollten.

Bitte nicht allzu persönlich nehmen, ist u.a. auch allgemein gehalten, aber halt so die Erkenntnis hier und in anderen Foren (auch unabhängig der Foren-Thematik)

jein ah Nein! sorry sunskill sunskill
das ist genau das Problem. Viele kommen in ein Forum, machen sich nicht die Mühe und lesen sich in die Thematik ein, sondern klatschen ihr aktuelles Problem/Frage als neuen Beitrag hier rein und man sieht recht schnell, dass diese eben nicht mal ein paar Beitrage vorab gelesen haben oder sich mit den extra erstellten und angepinnten Anleitungen befaßt haben und evtl eben genau diese/ähnliche Frage in nur 1-3 Einträgen vorher beretis behandelt wurde.
OK, neu im Forum, User kennt sich nicht aus etc... Dann geben verschiedene User Hinweise oder sogar Links zu hilfreichen Beiträgen, und dann kommen Nachfragen, die aber in den genannten Links bereits beantwortet wurden.

Und genau das ist eben nicht der Sinn hier im Forum! Mods und User helfen gerne, aber man keinen 24/7 personal Support erwarten!

ja korrekt. ABER auch dazu gibts entsprechende Anleitungen und Beiträge die genau diese Basics und Begriffe erklären.
Dazu sollte man eben als neuer User oder Laie sich mal im Forum vorab umschauen, die SUCHE nutzen, in Beiträge und Anleitungen einlesen, diese evlt nochmals LESEN und VERSTEHEN und dann ergeben sich Erkentnisse oder aber spezifische Fragen die man dann gerne an entsprechender Stellen stellen kann ode rmit Verweis darauf in einem Thread stellen kann.

Oftmals erkennt man eben relativ schnell, dass Hinweise, verlinkte Threads oder Anleitungen eben nicht entsprechend gelesen wurden und erneute Nachfragen kommen, die sich eigentlich erkärt haben sollten.

Bitte nicht allzu persönlich nehmen, ist u.a. auch allgemein gehalten, aber halt so die Erkenntnis hier und in anderen Foren (auch unabhängig der Foren-Thematik)
Genau so ist es 👍👍👍