Change Region

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
16 Juli 2024
7
0
E-Scooter
Seat Mo 65
Habe versehentlich von G30D auf G30(Change Region) gewechselt und kann warum auch immer die Region nicht mehr auf G30D wechseln !?

In der off. Ninebot App meckerer er, das die Serien Nummer Falsch ist jetzt habe ich nen Update gemacht und kann die Region nicht wieder auf Deutschland stellen, jetzt fährt das Teil 25 km/h was ich nicht wollte.

Jetzt hängt der Fest und kann nichts mehr machen

Anhänge

• Screenshot_20240716_080053_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20240716_080053_ScooterHacking Utility.webp
    31,7 KB · Aufrufe: 27
Mit dem Update hast du dir intelligenterweise eine Flashsperre auf den Scooter geholt - warum liest man sich nicht vorher ein, bevor man wild rumprobiert?

Dir bleibt jetzt nur ein Downgrade via St-Link und Reflasher (Suche nutzen) oder du lässt es von einem Forenmitglied machen:

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: ph3x
ja es war dumm von mir o_O
gibt es ne möglichkeit den Sport Modus zu Droseln ich habe nicht das wissen bzw Know-how da rum zu basteln
Im Drive Modus fährt er 20 Km/h aber Sport 25 kein bock in ne Polizei Kontrolle zu raten und dann sehen die das

gibt es ne möglichkeit den Sport Modus zu Droseln ich habe nicht das wissen bzw Know-how da rum zu basteln
Im Drive Modus fährt er 20 Km/h aber Sport 25 kein bock in ne Polizei Kontrolle zu raten und dann sehen die das
Nein, nur das Downgrade per St-Link. Hilfe bekommst du unter dem oberen Link, wenn du dir das nicht selber zutraust.

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
Aus Fehlern lernt man, don´t worry.

Schau mal in die Ninebot App > Benutzerdefinierte Einstellungen des Sport-Modus.

Wenn nicht, schau dir mal die App m365tools an unter Basic > Speedlimit Settings.

Ok ich danke dir erstmal bin gerade im Drive Modus zur Arbeit gefahren die Beschleunigung ist echt Süß 🤔

Sport Ballert der seine 25 🫣

Ich schaue mir das später mal bei der Scooter Hacking Utility App gibt es ja die Einstellungs Möglichkeit mit Globale Geschwindigkeit das hatte schonmal nicht funktioniert das zu reduzieren.

Wie ist eigentlich die Rechtslage wäre ja fahren ohne gültigen Führerschein weil über 20 kmh allerdings habe ich nen Führerschein was käme dort auf mich zu.

Fahren ohne ABE oder ?

Führerschein Entzug?

Punkte ?

Ok ich danke dir erstmal bin gerade im Drive Modus zur Arbeit gefahren die Beschleunigung ist echt Süß 🤔

Sport Ballert der seine 25 🫣

Ich schaue mir das später mal bei der Scooter Hacking Utility App gibt es ja die Einstellungs Möglichkeit mit Globale Geschwindigkeit das hatte schonmal nicht funktioniert das zu reduzieren.

Wie ist eigentlich die Rechtslage wäre ja fahren ohne gültigen Führerschein weil über 20 kmh allerdings habe ich nen Führerschein was käme dort auf mich zu.

Fahren ohne ABE oder ?

Führerschein Entzug?

Punkte ?
Fahren ohne ABE =Straftat = Punkte plus 4-stelliger Betrag.

Gibt aber auch dazu einen eigenen Thread:

Wir sind keine Richter und Anwälte. Wenn du dich erwischen lässt wird es Teuer und kann folgen für den Erwerb eines KFZ Führerscheins haben.

Achja noch ein Tipp: Überhole mit deinem E-scooter niemals den Freund und Helfer im PKW (Gabs letzten einen bei uns der das gemacht hat ...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Strahlend
Reaktionen: Olli_69
er kann doch momentan garnix machen, weil er erst ST-Linken muss wg "rumspielen" und danach Orig. Update eingefangen

• Lachend
Reaktionen: Bjay12
Ostmicha Ostmicha
Du kannst in SHU oben rechts bei den 3 Punkten den Haken bei "Show unsafe (DE) regions" setzen.
Dann sollte im Tools Tab unter Change region auch eine DE Option auftauchen.
Soweit mir bekannt, kann man nämlich die Region immer (auch mit neuester Firmware) in eine langsamere wechseln.
Nur schneller machen geht damit nicht.
Dazu braucht man dann den besagten ST-Link Flash.

Zuletzt bearbeitet:
Solche eindeutigen Anstiftungen zu Straftaten bitte unterlassen.
Man kann darauf Hinweisen was man mit diversen Firmwares für Möglichkeiten hat. (Profil Wechsel etc)
Das ist kein Problem.
Aber sollte dann auch immer dazu sagen das es nur auf privat Gelände erlaubt ist.
Was ein jeder mit dieser Information tut, bleibt ihm selbst überlassen.

PS:
Ich räume hier etwas später auf und lösche entsprechende Beiträge. 🤝

Ostmicha Ostmicha
Du kannst in SHU oben rechts bei den 3 Punkten den Haken bei "Show unsafe (DE) regions" setzen.
Dann sollte im Tools Tab unter Change region auch eine DE Option auftauchen.
Soweit mir bekannt, kann man nämlich die Region immer (auch mit neuester Firmware) in eine langsamere wechseln.
Nur schneller machen geht damit nicht.
Dazu braucht man dann den besagten ST-Link Flash.
Hallo das habe ich getan damit hatte er dann bei Scooter Hacking Utility die Deutschen regionen angezeigt allerdings wenn ich die dann auswähle piept er 4 oder 5 mal und das war es

Ok, dann geht das scheinbar doch nicht mehr mit den aktuellen Firmwares.
Dann bleibt dir nur der ST-Link Weg.

Oh man so ein Blödsinn im Grunde naja selbst schuld 🫣
Gibt es hier Leute aus Berlin die das können

Status
Für weitere Antworten geschlossen.