Chip auf 3.1 Controllern, welche sind noch zu retten/downgradebar per St-Link?

15 Februar 2021
106
25
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Guten Tag, mein Kollege hat sich ein s1 geholt, das dash getauscht und dann eine alte DRV geflasht...😐
danach ging er 32kmh aber nichtmehr aus😂
Lässt sich verbinden über downG, aber man kann nichts auswählen.
Ich meinte ist gebrickt und man muss per st Link jetzt die richtige DRV (neue 319) wieder drauf flashen.
Nach etwas Recherche viel mir auf das auf manchen 3.1 Controller keine STM Chips, sondern Artery Chips verbaut sind und diese natürlich nicht mit st Link kompatibel sind.
So Controller ausgebaut und es steht ARM drauf😐
Was kann man denn jetzt noch machen um den Controller zu retten, bin überfragt...

Anhänge

• IMG-20221023-WA0016.webp
    IMG-20221023-WA0016.webp
    126,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG-20221023-WA0015.webp
    IMG-20221023-WA0015.webp
    141 KB · Aufrufe: 60
Schlecht recherchiert, die Artery gibts nur bei Ninebot, nicht bei Xiaomi. Dort ist es der GD32F bzw. GD32E.

Du hast den GD32F, das ist gut, hier geht es für dich weiter :

Wenn der Roller noch startet, kannst du einfach per shu eine DRV319 drauf flashen und er funktioniert wieder ganz normal.

Schlecht recherchiert, die Artery gibts nur bei Ninebot, nicht bei Xiaomi. Dort ist es der GD32F bzw. GD32E.

Du hast den GD32F, das ist gut, hier geht es für dich weiter :

Vielen Dank, ja zu den Xiaomis und 3.1 hab ich bissel wenig gefunden auf YouTube, eher in Verbindung mit dem Ninebot, dachte das ARM steht für Artery😅
Super, dachte echt Controller braucht jetzt einen Chip swap.
Was ich auch nicht ganz verstehe, es heißt bei den neuen pro2 wäre es nicht möglich nur das dash zu Downgraden/tauschen sonst brick, an wann liegt das?
Wenn der Roller noch startet, kannst du einfach per shu eine DRV319 drauf flashen und er funktioniert wieder ganz normal.
Eine DRV319 hab ich schon konfiguriert, aber ich bekomme ne .bin statt ne .zip raus._.
glaub hab da noch ein Schritt vergessen

• Hilfreich!
Reaktionen: Sa76

Lesen, Verstehen, anwenden 😉
Wieder sehr krasse Arbeit von dir, gibt es eine Alternative fürs Handy (VLT Zipper)?

Wieder sehr krasse Arbeit von dir, gibt es eine Alternative fürs Handy (VLT Zipper)?

Hier :

• Hilfreich!
Reaktionen: Sa76
Hier :

Hat Nandtek absichtlich offline genommen.
Macht es bitte am PC.
Jeder hat heutzutage Zugriff auf einen Windows pc.