Cityblitz CB064SZ startet nicht mehr 😢

14 Juni 2021
2
0
E-Scooter
Bird One
Hallo liebe Scooter Gemeinde,

ich bin eigentlich immer der stille Leser und habe somit auch einige Fehler usw. beheben können. Hatte bisher einige Roller von verschiedenen Herstellern.

Leider bekomme ich bei einem meiner Roller einen komischen Fehler. Ein Code wird nicht angezeigt und der Fehler ist einfach aufgetreten (Ohne Sturz oder so). Wenn man den AN Knopf drückt, geht das Licht an, Display zeigt vollen Akku, er piept dann 3x kurz hintereinander Und wenn ich loslasse geht er aus. Das lässt sich sooft wiederholen wie man möchte. Knopf gedrückt lassen, Gas geben und anrollen hat nichts gebracht.
Unten aufgeschraubt sieht man nichts offensichtlich fehlerhaftes nach einer kurzen Sichtprüfung der Kabel und Verbindungen. Habe dann den Akku mal abgesteckt und den Reststrom durch betätigen des AN Knopfes entladen und nach 5 Minuten alles wieder zusammengesteckt, hat leider nicht geholfen. Akku hat voll 42v. Bin jetzt mit meinen Erfahrungen soweit am Ende der Suche angekommen. Natürlich könnte ich den Controller und verbunden damit auch das Display tauschen. Ist mir aber echt Zuviel Aufwand Im Moment. Eigentlich müsste da auch ein ordentlicher Akku rein :)

Ich habe bisher nur ein ähnliches Problem hier gefunden. Leider kam es zu keinem Ergebnis.

Hatte jemand ein ähnliches Problem und hat es gelöst? Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen? Equipment habe ich.

Viele Grüße aus Hannover

Hallo und herzlich willkommen.
Ich kenne den scooter zwar nicht und habe auf die schnelle auch nix gefunden was das piepen erklären würde.
Aber noch mal zum Verständnis, beim einschalten lässt du den Knopf gedrückt? Oder drückst du den nur einmal kurz und dann piept er 3x und geht dann aus?

Ich würde versuchen mal eine aktuelle Firmware aufzuspielen falss das da geht.
Dann kann es sein, daß in dem Knickgelenk Steckverbindungen sind. Diese kannst du mal überprüfen. Habe ich so gelesen.
Hast du die Spannung mit einem Multimeter gemessen am Akku?
Der hat doch auch eine Wegfahrsperre meine ich oder?
Kann es sein das diese aktiv ist? Also diesen Diebstahlschutz.

Kannst du über irgendeine App Daten auslesen? Wenn ja bitte mal hier anhängen.

Es kann auch sein das der An Knopf oder ein Schalter eine Macke hat. Schlechter Kontakt etc.

Du kannst mal versuchen den scooter mit Bremse, Gas und Einschaltknopf zu resetten.

Leider fallen mir sonst keine weiteren Möglichkeiten ein außer den Kontroller und das BMS nochmal auf Sicht zu prüfen.

Du kannst auch nochmal versuchen den Roller zu starten wenn das Ladegerät dran ist.

Beste Grüße
Patrick

Ich kenne den scooter zwar nicht und habe auf die schnelle auch nix gefunden was das piepen erklären würde.
Aber noch mal zum Verständnis, beim einschalten lässt du den Knopf gedrückt? Oder drückst du den nur einmal kurz und dann piept er 3x und geht dann aus?
Ich lasse den Knopf gedrückt.

Dann kann es sein, daß in dem Knickgelenk Steckverbindungen sind. Diese kannst du mal überprüfen. Habe ich so gelesen. muss ich mal versuchen.
Hast du die Spannung mit einem Multimeter gemessen am Akku? Jup mit Multimeter
Kann es sein das diese aktiv ist? Also diesen Diebstahlschutz. soweit ich weiß hat er keine. Wäre super wenn jemand schon damit Erfahrungen hatte.
Kannst du über irgendeine App Daten auslesen? Wenn ja bitte mal hier anhängen. Leider kein Bluetooth. Hab schon getestet.

Es kann auch sein das der An Knopf oder ein Schalter eine Macke hat. Schlechter Kontakt etc.

Du kannst mal versuchen den scooter mit Bremse, Gas und Einschaltknopf zu resetten. Welche Bremse meinst du genau. Kannst du diesen Schritt vielleicht kurz erklären.

Leider fallen mir sonst keine weiteren Möglichkeiten ein außer den Kontroller und das BMS nochmal auf Sicht zu prüfen. BMS muss ich mir mal anschauen. Dort dürfte ja auch irgend ein Reset Knopf sein. Habe den Akku geladen und gemessen. 42v.

Du kannst auch nochmal versuchen den Roller zu starten wenn das Ladegerät dran ist. schon probiert leider kein Erfolg.
Danke dir auf jeden Fall für deine Rückmeldung!

ich habe bei meinem cityblitz das gleiche problem. piepst dreimal und nach ca 30 sec ist das display aus. keine funktion. hab auch alle steckberbindungen getestet, akku raus etc. gibts hier schon neue erkenntnisse was das problem verursacht? danke für eure hilfe, lg

Вы решили проблему?
Post automatically merged:

Привет и добро пожаловать.
Я не знаю скутер и не смог быстро найти ничего, что могло бы объяснить звуковой сигнал.
Но уточню, при включении вы держите кнопку нажатой? Или просто кратковременно нажимаешь, а потом пищит 3 раза и гаснет?

Я бы попробовал установить последнюю прошивку, если это возможно.
Тогда возможно, что в шарнирном соединении имеются разъемные соединения. Вы можете проверить это. Я это прочитал.
Вы измеряли напряжение на аккумуляторе мультиметром?
Я имею в виду, у него еще есть иммобилайзер, верно?
Возможно ли, что это активно? Так это защита от кражи.

Можете ли вы прочитать данные через любое приложение? Если да, то прикрепите его сюда.

Также может быть неисправна кнопка включения или переключатель. Плохой контакт и т. д.

Вы можете попробовать перезагрузить самокат с помощью кнопок тормоза, газа и питания.

К сожалению, я не могу придумать никаких других вариантов, кроме как еще раз визуально проверить контроллер и BMS.

Вы также можете попробовать снова запустить самокат, когда зарядное устройство включено.

С наилучшими пожеланиями
Патрик

Привет, уважаемое сообщество скутеров!

На самом деле я всегда молчаливый читатель и поэтому могу исправить некоторые ошибки и т. д. У меня было несколько самокатов от разных производителей.

К сожалению, я получаю странную ошибку на одном из моих скутеров. Код не отображается, а ошибка просто произошла (без падения или чего-либо еще). Когда вы нажимаете кнопку ON, индикатор включается, на дисплее отображается полный заряд батареи, затем он быстро издает 3 звуковых сигнала, а когда я отпускаю, он гаснет. Это можно повторять столько раз, сколько захотите. Удерживание кнопки нажатой, ускорение и вращение не помогли.
Открутив его снизу, после быстрого визуального осмотра кабелей и соединений вы не увидите ничего явно неисправного. Затем я отключил аккумулятор, разрядил оставшуюся мощность, нажав кнопку ВКЛ, и через 5 минут подключил все обратно, к сожалению, это не помогло. Аккумулятор полностью 42В. Теперь я подошел к концу поиска своего опыта. Конечно, я мог бы поменять контроллер и соответствующий дисплей. Но на данный момент для меня это слишком много усилий. Вообще-то там тоже должна быть приличная батарея:)

Я пока нашел подобную проблему только здесь. К сожалению, результата не было.

Кто-нибудь имел подобную проблему и решил ее? Где еще можно искать ошибку? У меня есть оборудование.

Привет из Ганновера
Вы решили проблему?

Dann kann es sein, daß in dem Knickgelenk Steckverbindungen sind. Diese kannst du mal überprüfen. Habe ich so gelesen.
Hast du die Spannung mit einem Multimeter gemessen am Akku?
Kann es sein das diese aktiv ist? Also diesen Diebstahlschutz.

Kannst du über irgendeine App Daten auslesen? Wenn ja bitte mal hier anhängen.

Du kannst mal versuchen den scooter mit Bremse, Gas und Einschaltknopf zu resetten.

Leider fallen mir sonst keine weiteren Möglichkeiten ein außer den Kontroller und das BMS nochmal auf Sicht zu prüfen.

Du kannst auch nochmal versuchen den Roller zu starten wenn das Ladegerät dran ist.

Beste Grüße
Patrick
Guten Tag, ich habe das gleiche Problem, bitte posten Sie, wie Sie dieses Problem gelöst haben.

У меня такая же проблема с ситиблицем. подаст три звуковых сигнала и примерно через 30 секунд дисплей погаснет. Без функций. Я также проверил все разъемы, извлек батарею и т. д. Есть ли какие-либо новые данные относительно причины проблемы? Спасибо за помощь, LG
Здравствуйте, у меня такая же проблема, напишите пожалуйста как вы решили эту проблему.

ich habe bei meinem cityblitz das gleiche problem. piepst dreimal und nach ca 30 sec ist das display aus. keine funktion. hab auch alle steckberbindungen getestet, akku raus etc. gibts hier schon neue erkenntnisse was das problem verursacht? danke für eure hilfe, lg
Guten Tag, ich habe das gleiche Problem, bitte posten Sie, wie Sie dieses Problem gelöst haben.