Citysports hitway c2 Scooter piepser

5 Juli 2020
2
0
E-Scooter
Citysport
Hallo ich habe seit gestern eine e Scooter citysports hitway c2 und bin für den anfang ganz zufrieden aber wenn da nicht das Piepser wäre. Wenn ich mit Höchstgeschwindigkeit fahre Piepst der Scooter alle 10 sec wie kann man das abstellen? Ja ich weiß nicht so schnell fahren. Kann mir da jemand helfen

Sieht aus wie ein M365-Klon (Nummer 9999 gefühlt). Mir ist nicht bekannt das jemand in der Gruppe hier genau diesen Klon schon mal gehabt hat. Wenn der Roller rum piepst beim Fahren wird das vermutlich irgendeine art von "Alarm" sein wegen "zu hoher" Geschwindigkeit. Ohne Bilder von den Rollerkomponenten ist es aber ziemlich schwierig herauszufinden welche Teile vom M365 sind und welche teile "fremd" sind.

Fangen wir mal den Basics an: Hat der Roller Bluetooth? Wenn nicht sieht es vermutlich schlecht aus... Da könnte man höchstens den Pieper vom Dashboard/Anzeige entfernen wenn man an die Software nicht rankommt 🤷‍♂️

Ja Bluetooth hat er. Welche Bilder würdest brauchen hab das Dashboard noch nicht zerlegt. Wollte es erstmal versuchen ob es mit Software Update funktioniert aber dazu finde ich nichts

Hallo ich habe seit gestern eine e Scooter citysports hitway c2 und bin für den anfang ganz zufrieden aber wenn da nicht das Piepser wäre. Wenn ich mit Höchstgeschwindigkeit fahre Piepst der Scooter alle 10 sec wie kann man das abstellen? Ja ich weiß nicht so schnell fahren. Kann mir da jemand helfen
Das Piepsen bei meinem m365 klon ist das Tempomat.

Geht's da um diesen E-Scooter?
(Wenn ja lieber M Mamki32, da trage doch bitte die vollständige Bezeichnung in Deinem Profil ein; erleichtert einfach die Kommunikation.)

Das Ding hat ja erst mal keine ABE für Deutschland, darf dort also nicht im öffentlichen Verkehr genutzt werden. Klone des Xiaomi 1S gibt's gefühlt hunderte, manche davon sind in all ihren Details sogar verdammt nah am Original, und kaum welche verfügen über eine ABE.

Dann wäre einmal interessant wie schnell das Ding mit Höchstgeschwindigkeit fährt, denn nur weil diese erreicht wird, sollte da noch nichts piepsen. Gepiepst wird in der Regel nur bei Overspeed (also mehr als 30 km/h) oder eben bei der Aktivierung des Tempomats. Letzteres aber unabhängig von der dabei gerade genutzten Geschwindigkeit.