Compat FW + Segway Mobility App

20 Mai 2025
22
20
E-Scooter
Ninebot G2D Max
Mir wären die von der Segway App angebotenen Optionen genug, eine SHFW ist also erstmal nicht nötig.

Folgende Fragen dazu:

Mit SHU Compact 1.7.8 installieren, dann Region auf EU oder US umstellen und anschliessend kann sofort, also ohne Neuinstallation, die Segway App genutzt werden? Also die App erkennt die neue Region und aktualisiert sich selber und bietet mir umfangreichere Optionen an? Oder muss da erst umständlich ein "neuer" Scooter hinzugefügt, also neu verbunden werden?

Danke!

Mir wären die von der Segway App angebotenen Optionen genug, eine SHFW ist also erstmal nicht nötig.

Folgende Fragen dazu:

Mit SHU Compact 1.7.8 installieren, dann Region auf EU oder US umstellen und anschliessend kann sofort, also ohne Neuinstallation, die Segway App genutzt werden? Also die App erkennt die neue Region und aktualisiert sich selber und bietet mir umfangreichere Optionen an? Oder muss da erst umständlich ein "neuer" Scooter hinzugefügt, also neu verbunden werden?

Danke!
Korrekt, obwohl mir nicht klar ist, was daran umständlich sein soll, den Scooter aus dem Account zu schmeißen und neu hinzuzufügen- kostet ne knappe Minute.

Und was machst bei ner Kontrolle - in aller Ruhe auf dem Handy tippen und die Region umstellen, während dir der freundliche Kollege über die Schulter sieht? Oder warten, bis er das Ding hochhebt, Gas gibt und sich über 25/30 kmh auf dem Tacho freut?

Bißchen mehr mitdenken und einlesen, SHFW ist soviel mehr als nur Maximum Speed.....

Kurzer Nachtrag, eventuell interessiert es ja den ein- oder anderen.
Umstellung auf EU kann man sich sparen weil dann trotzdem etliches an Einstellungen in der Segway App fehlt. Also direkt die Region auf US stellen, fertig.

Auch vorher extra eine Compat flashen vor der Regionumstellung wie mir jemand sagte braucht man nicht (dachte ich mir aber schon), die DRV.zip aus der Telegram Grupppe reicht und man kann umstellen.

So bequem die Steuerung des Scooters über die Segway App dann tollerweise dann auch ist: Wie Olli oben bereits schrieb muss man eben bedenken das man bei einer Kontrolle am A.... ist! Wer sicher mit höherer Geschwindigkeit unterwegs sein möchte kommt nunmal nicht darum herum sich ordentlich einzulesen und eine SHFW zu benutzen!
In der Provinz, also sehr ländlichen Gebiet, mag das auch ohne SHFW recht sicher sein, in 'ner Metropolregion ist man aber definitiv früher oder später dran. Wohl eher früher...

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69