Controller-Tausch und Dashbord bei RCB D7 Pro (27Ah) oder Neukauf

6 April 2026
2
0
E-Scooter
RCB D7 Pro
Hallo zusammen, Raum PLZ: 47475
ich besitze einen RCB D7 Pro Ultra (die große 27Ah Akku-Version). Der Scooter ist mechanisch top und hat eine Superreichweite, aber die deutsche Software-Drosselung bei 22 km/h nervt mich auf dem großen Privatgrundstück in der Firma wo ich arbeite, gewaltig. Um von A nach B zu kommen, kann es auch schon mal 5 km ausmachen.
Da ich selbst eher im Software-Bereich zu Hause bin und absolut keine Lust auf Hardware-Geriesel und Kabel-Rätselraten habe, suche ich einen erfahrenen Bastler aus meiner Region, der mir den Umstieg auf die offene internationale Version (Controller & ggf. Dashboard) abnimmt.

Mein Angebot:
  • Ich besorge die benötigten Teile (oder wir sprechen ab, was genau bestellt werden muss).
  • Für den fachgerechten Einbau (saubere Verkabelung/Abdichtung) zahle ich 100 > € Festpreis für die Arbeit.
  • Das Ganze findet natürlich rein für die Nutzung auf Privatgelände statt.
Falls jemand aus dem Raum [DEINE STADT/REGION] Zeit und Lust auf dieses Projekt hat, meldet Euch bitte per privater Nachricht bei mir!
Beste Grüße
Koffer48

Hallo zusammen, Raum PLZ: 47475
ich besitze einen RCB D7 Pro Ultra (die große 27Ah Akku-Version). Der Scooter ist mechanisch top und hat eine Superreichweite, aber die deutsche Software-Drosselung bei 22 km/h nervt mich auf dem großen Privatgrundstück in der Firma wo ich arbeite, gewaltig. Um von A nach B zu kommen, kann es auch schon mal 5 km ausmachen.
Da ich selbst eher im Software-Bereich zu Hause bin und absolut keine Lust auf Hardware-Geriesel und Kabel-Rätselraten habe, suche ich einen erfahrenen Bastler aus meiner Region, der mir den Umstieg auf die offene internationale Version (Controller & ggf. Dashboard) abnimmt.

Mein Angebot:
  • Ich besorge die benötigten Teile (oder wir sprechen ab, was genau bestellt werden muss).
  • Für den fachgerechten Einbau (saubere Verkabelung/Abdichtung) zahle ich 100 > € Festpreis für die Arbeit.
  • Das Ganze findet natürlich rein für die Nutzung auf Privatgelände statt.
Falls jemand aus dem Raum [DEINE STADT/REGION] Zeit und Lust auf dieses Projekt hat, meldet Euch bitte per privater Nachricht bei mir!
Beste Grüße
Koffer48
Controller und Display Tausch ist nix anderes wie irgend ein Gerät zu verkabelt....
Bzw alte Sachen raus neue rein ....Plug and Play.....

nervt mich auf dem großen Privatgrundstück in der Firma wo ich arbeite, gewaltig
Und mich nerven immer diese lahmen Ausreden. Leute, wir ziehen uns die Buxe nicht mit der Kneifzange an, also erzählt doch nicht immer so ein Blödsinn mit Privatgelände- steht zum Tuning.

Macht allein schon deswegen keinen Sinn, weil ihr auf "Privatgelände" fahren könnt, was ihr wollt, auch Dualtron, Nami und wie sie alle heissen mit 60-80kmh, da kauft sich keiner ein ABE-Modell....

PS: der zeitliche Unterschied auf 5km beträgt 4,5 Minuten, das reicht nicht mal für ne Kippe.