Controller tauschen (pro 2 mit costume firmware gegen original pro 2)

23 Mai 2022
26
3
VIE
E-Scooter
Pro 2
Hallo,
ich bekomme in ein paar Tagen meinen neuen Pro 2. Ablösen wird dieser einen Pro 2 mit custom firmware (ich habe mich für einen neuen Roller entschieden da der Akku des alten schon sehr schwach ist und er nach vielen Kilometern auch einige andere Hardware Schäden hat). Meine Frage: kann ich einfach die controller tauschen und so meinen neuen Scooter mit alter Firmware fahren? Muss ich dabei etwas beachten oder einfach neues Kaserl raus, altes rein und gut ist?

Lg,

Hallo,
ich bekomme in ein paar Tagen meinen neuen Pro 2. Ablösen wird dieser einen Pro 2 mit custom firmware (ich habe mich für einen neuen Roller entschieden da der Akku des alten schon sehr schwach ist und er nach vielen Kilometern auch einige andere Hardware Schäden hat). Meine Frage: kann ich einfach die controller tauschen und so meinen neuen Scooter mit alter Firmware fahren? Muss ich dabei etwas beachten oder einfach neues Kaserl raus, altes rein und gut ist?

Lg,
Kannst du tun.
Der neue pro 2 hat bestimmt flash Speere drin deswegen solltest du alt dashboard und Controller tauschen.... Damit du wenn du Lust hast flashen kannst....

Danke für die schnelle Antwort! Dh ich muss wenn ich den Controller tausche und will dass der Roller wie gewohnt fährt auch das dashboard tauschen?

Danke für die schnelle Antwort! Dh ich muss wenn ich den Controller tausche und will dass der Roller wie gewohnt fährt auch das dashboard tauschen?
Fahren wird er auch so, wenn du aber das Dashboard nicht auch tauschen tust, wirst du keinen Zugriff zb. zum Flashen oder Einstellungen verändern in SHU haben falls du das dann möchtest.
Also am besten gleich beides Tauschen.

Alles klar.. Mit den Einstellungen habe ich mich bereits lange gespielt und finde sie so wiensie gerade sind eigentlich optimal. Wenn das auch funktioniert werde ich es wohl beim controller belassen. Danke euch für die Ratschläge!

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Ich hätte noch eine Frage für den Fall dass mein Controller den Geist aufgibt:

Habt ihr eine Kaufempfehlung für einen controller aus china bei dem downgrade/aufspielen custom firmware noch möglich ist?

Aja, noch etwas: sind die china controller oder die tuninh chips die bessere Lösung?
So wie ich das verstanden habe:
+controller mehr einstellungsmöglichkeiten
- China controller Qualität (?)

+chip einfacherer Einbau
-keine Einstellungsmöglichkeiten (?)

- Controller findest du in der Einkaufsliste (die Sachen sind nicht ohne Grund da drin)

- seit wann hängt bei Xiaomi das
Aufspielen einer cfw vom Controller ab? Das Dashboard bzw. die installierte BLE ist entscheidend

- kein Support für Tuningchips und das aus gutem Grund (bei Interesse Suchfunktion nutzen)