Controller tauschen (pro 2 mit costume firmware gegen original pro 2)

- Controller findest du in der Einkaufsliste (die Sachen sind nicht ohne Grund da drin)

Danke, für den Hinweis

- seit wann hängt bei Xiaomi das
Aufspielen einer cfw vom Controller ab? Das Dashboard bzw. die installierte BLE ist entscheidend

Naja anders formuliert: ist es bei dem in der Einkaufsliste empfohlen controller eine BLE installiert die man auf eine Version downgraden kann die das aufspielen einer cfw erlaubt?

- kein Support für Tuningchips und das aus gutem Grund (bei Interesse Suchfunktion nutzen)
Alles klar, wird nicht gekauft.

Danke für die Zusammenfassung, hatte heute leider weder Zeit noch Energie mich genauer einzulesen.

Beste Grüße,
St.

Naja anders formuliert: ist es bei dem in der Einkaufsliste empfohlen controller eine BLE installiert die man auf eine Version downgraden kann die das aufspielen einer cfw erlaubt?
Dashboard = BLE
Controller = DRV

Ergo, wäre auf einem Controller eine BLE installiert, wäre das mal was Neues.

Wie oben zu l e s e n ist: das Dashboard entscheidet, ob geflasht werden kann
= sch... egal, welche DRV auf dem Controller ab Werk installiert ist.

War das jetzt einfach genug erklärt? Soviel Zeit und Energie habe ich nämlich auch nicht😉

Ging davon aus da bei mir ja der Tausch des controllers reichte..

Also wenn du einen aus der Einkaufsliste nimmst wirst du mit einem Dashboard auf BLE Version 155 oder höher nicht in der Lage sein eine Firmware drauf zu flashen.
Dazu brauchst du dann ein Downgrade des Dashboard.
Wenn du möchtest kannst du mich aber privat anschreiben.
Habe sowohl verstärkte Controller mit passender Firmware, als auch downgraded Dashboards da.