Controller zerflasht - Bluetooth Probleme

29 Januar 2022
21
1
E-Scooter
KQI3 Max
Hallo allerseits,

Kann man am Controller den an und Ausschalter simulieren?

Beim flashen mit ** Bezahlsoftware ** gab es irgendwelche Probleme. So dass mein 1S gesperrt blieb. Lenkerkopf ab Stecker getrennt. Bodenblech ab Hauptstrom getrennt. Kann ihn mit dem Powerknopf anschalten. Alle Apps finden ihn. Sogar Xiaomi Home App. Aber zum paaren muss ich den Powerknopf drücken. Das funktioniert nicht. Kann ihn auch nicht ausschalten. Bevor ich jetzt mit ST Link probiere oder mir nen neuen bestelle wollte ich mal eure Ideen hören.

Kann ich irgendwie den Knopf direkt am Dashboard drücken. Also brücken?

Du kannst mal das Dashboard ausbauen und hinten die kontakte vom BLE Taster brücken, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Knopf kaputt ist.. Der Scooter hat sich eher aufgehangen, also unten aufschrauben, Akku XT30 abziehen, ne Minute warten und neu anstecken, eventuell fängt er sich dann wieder.

Oben ist alles ok. Kann ihn ja anschalten. Nur ausschalten nicht. Der Akku war über Nacht ab.
Deswegen ja meine Überlegung unten am Controller.

Wenn er einschaltbar ist, kann man einen Defekt des Taster wohl ausschließen.
Hoffentlich lesen diesen Post auch mal solche Leute, die diese App so hoch loben. Hört sich so an, als würde der ST-LINK demnächst dein Freund.

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.
Ach Menno. Ich hab’s geahnt. BLE war 1.3.3 vor dem Chaos. Und wie erwähnt alle Apps finden ihn und wollen sich auch koppeln/paaren nur dafür funktioniert der Powerknopf nicht.