Cruise Control

12 Juli 2022
42
25
E-Scooter
Ninebot Max G30d II
Die Cruise Control hat lange funktioniert. Auf einen Schlag nicht mehr! Habe weder am Scooter was eingestellt noch sonst irgendwie was gemacht.
Geflasht über Shu. Neues Update gemacht, den Scooter auf DRV 126 gebracht und erneut geflasht und i.d Config. erneut eingestellt!! Entsperre ich ihn,dann kommt nach 7 Sec. die Cruise Control. Gehe ich kurz vom Gas oder zieh kurz die Bremse, dann geht er in Cruise Control nicht mehr hinein. Wie gesagt alles auf null gebracht und neu installiert und eingestellt.
Woran könnte es liegen?

Was wir noch aufgefallen ist, ist, dass er bei 42 KMH einmal kurz ruckt, dann auf 38 KMH runtergeht und dann die Cruise Control einsetzt.

Die Cruise Control hat lange funktioniert. Auf einen Schlag nicht mehr! Habe weder am Scooter was eingestellt noch sonst irgendwie was gemacht.
Geflasht über Shu. Neues Update gemacht, den Scooter auf DRV 126 gebracht und erneut geflasht und i.d Config. erneut eingestellt!! Entsperre ich ihn,dann kommt nach 7 Sec. die Cruise Control. Gehe ich kurz vom Gas oder zieh kurz die Bremse, dann geht er in Cruise Control nicht mehr hinein. Wie gesagt alles auf null gebracht und neu installiert und eingestellt.
Woran könnte es liegen?
Servus,
noch nie sowas gehört, sorry.
Bester Ansatz wäre alles von neu machen denke ich. 🤷‍♂️
DRV von "Load from Repo drauf", SHU neu installieren auf dem Handy, SHFW neu drauf und alles neu Einstellen dann Schauen.
Irgendwie kann sich da auch was "Verhaspelt" haben nach der Geschichte mit dem Update, hatten wir schon mal so ein Fall.
Sorry was besseres fällt mir jetzt auch nicht ein, das würde ich auch so machen, Probieren.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
So, ich habe alles nach deiner Anleitung gemacht! Morgen fahr ich dann zur Arbeit und werde berichten.
Vielen Dank erstmal

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.
Funktioniert nicht so wie vorher!! Trotzdem ich alles neu gemacht habe!! Bei 42 km/h ruckt er wieder geht auf 38kmh und Cruise Control funzt !!?
Alles komisch!!
Noch ne Idee ??