Hi zusammen,
Aktuell habe ich noch Zellen bei mir, die für einen 48V Mod am G30 gut passen würden.
Entweder als externer Pack, oder intern statt dem Ladegerät.
Zellen sind Samsung 35E mit max. Entladestrom von 10A, Kapazität 3,45 Ah.
Es würde sich also ein Pack mit 3S5P anbieten.
Ich fertige die Akkus nach bestem Wissen und Gewissen als "Hobby" - die Kosten für Bestandteile und Verbrauchsmaterial sollen gedeckt sein, für mich bleibt da nix übrig.
Daher: Verkauf von Privat, Garantie und Gewährleistung sind ausgeschlossen.
Was bekommt ihr von mir:
Akku aufgebaut mit ordentlichen Zellenhaltern und guten Schweißverbindern aus Nickel.
BMS zum laden und/oder laden, oder eine ordentliche Sicherung - je nach Wunsch.
Alles ordentlich isoliert mit Isolations-Papier und hochwertigem Schrumpfschlauch.
Alle Kabel sicher verlegt und möglichst gegen mechanische Beschädigung geschützt.
Ich mach lieber einen Kabelbinder drum rum, als daß irgendwas scheuern und dann kaputt gehen kann.
ein Beispiel von einem China-Akku:
rollerplausch.com
Mein erstes großes Projekt hab ich für mich gemacht:
rollerplausch.com
Wer Interesse hat, bitte bei mir melden mit den Vorstellungen.
Preis je nach Aufbau, Komponenten usw. unterschiedlich.
Die Zellen sind beim Händler aktuell ausverkauft - ich hab sie um ca. €3 / Stk bekommen - direkt frisch vom Händler.
3*5*3€ = 45 Euro nur die Zellen, da kommt dann noch Material, Kabel, Stecker, Y-Kabel, Verlängerung, Ladebuchse usw. dazu im Wert von ab ca 40-80 Euro - je nachdem was es sein soll.
Aktuell habe ich noch Zellen bei mir, die für einen 48V Mod am G30 gut passen würden.
Entweder als externer Pack, oder intern statt dem Ladegerät.
Zellen sind Samsung 35E mit max. Entladestrom von 10A, Kapazität 3,45 Ah.
Es würde sich also ein Pack mit 3S5P anbieten.
Ich fertige die Akkus nach bestem Wissen und Gewissen als "Hobby" - die Kosten für Bestandteile und Verbrauchsmaterial sollen gedeckt sein, für mich bleibt da nix übrig.
Daher: Verkauf von Privat, Garantie und Gewährleistung sind ausgeschlossen.
Was bekommt ihr von mir:
Akku aufgebaut mit ordentlichen Zellenhaltern und guten Schweißverbindern aus Nickel.
BMS zum laden und/oder laden, oder eine ordentliche Sicherung - je nach Wunsch.
Alles ordentlich isoliert mit Isolations-Papier und hochwertigem Schrumpfschlauch.
Alle Kabel sicher verlegt und möglichst gegen mechanische Beschädigung geschützt.
Ich mach lieber einen Kabelbinder drum rum, als daß irgendwas scheuern und dann kaputt gehen kann.
ein Beispiel von einem China-Akku:
China Akkupack vom Fahrradlicht - zerlegt und gemessen
Damals hatte ich für's Fahrrad eine Funsel bestellt in China. Dacht ich mir: bestell den Akku gleich mit - so schlecht wird der schon nicht sein. https://de.aliexpress.com/item/940043573.html Dann schaun mir mal, wie gut der wirklich ist. Beworben wird das Akkupack mit 10Ah und 5 Stunden...

Mein erstes großes Projekt hab ich für mich gemacht:
12S8P pimp my akku
Nun, ich will bei dem Akku-Thema nicht hinten dran bleiben - und mache auch mal einen Thread zu meinem Akkuprojekt. Ausgangslage: Fahre jeden Tag 9km Roundtrip - und muss jeden Tag laden, weil ich kein zweites Mal die Pendelstrecke schaffe. Grund: viele Höhenmeter, ausreichend Geschwindigkeit...

Wer Interesse hat, bitte bei mir melden mit den Vorstellungen.
Preis je nach Aufbau, Komponenten usw. unterschiedlich.
Die Zellen sind beim Händler aktuell ausverkauft - ich hab sie um ca. €3 / Stk bekommen - direkt frisch vom Händler.
3*5*3€ = 45 Euro nur die Zellen, da kommt dann noch Material, Kabel, Stecker, Y-Kabel, Verlängerung, Ladebuchse usw. dazu im Wert von ab ca 40-80 Euro - je nachdem was es sein soll.