Erledigt! Custom Ninebot Max D30G

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andygramm

Content-Creator
11 Juli 2021
423
650
E-Scooter
sind toll
1700€ VB
20230831_192811.webp

Hallo zu verkaufen ist mein schöner Ninebot Max in den ich viel Zeitnund liebe gesteckt habe. ( Ohne Spiegel; Winglights & Ergotec Handgriffen.)

Es handelt sich um einen D30G 2021

Bevor ich mit Lobpreisungen anfange, in den nächsten paar tasusend Km anfallende Dinge:

-Reifen könnten mal neu, sind aber dicht
-Ein Motorstecker fing an zu schmoren ( ist derzeit gelötet.) Dort sollten 3 gescheite Stecker drauf
-Lichtausgang Controller ist deffekt. ( Originaler neuer Ersatzcontroller gebe ich dazu.) Wer Shfw nutzen will muss diesen allerdings Downgraden oder Downgraden lassen.
- Die 4 Monorimschenkelchen, haben angefangen leichtes Spiel zu bekommen, man merkt es beim Fahren nicht, macht jedenfalls sinn diese so langsam mal durch 4 neue Schnenkel zu tauschen.

Ansonsten ist der Roller in einem guten Zustand und fahrbereit. ( Entdrosselt mit aktivem Shfw.)

Custom:

-Monorim vorne und hinten mit Rock Shox ---Monarch R & Rl Dämpfer.
Zusatzakku 9,5Ah mit Smart Bms und Qualitätszellen und Wild man Tasche.
Bremsscheibenumbau vorne ( monorim ) mit Xtech Bremssattel ( Ersatz Xtech gebe ich dazu.)
-2.gen Original Motor ( den 1.gen gebe ich dazu.)
-Monorim Lenkstabilisator
-Monorim Kippständer
-Monorim Lenkstabilisator
-Hinteres Schutzblech 3d Druck, inklusive monorim Kennzeichenhalter / Licht mit E Nummer
- 140mm Bremsscheibe gebe ich auch noch dazu
- Originales neues Dashboard ist verbaut
-Trittbrettverbreiterung aus Holz
-Zusätzliche Bremsdrossel

- Der Roller dreht in der Luft bis zu 68kmh und schaft voll geladen mit mir bis zu 50kmh
-Genauso kann er aber auch gedrosselt gefahren werden

Radlager sind okay, Lenkopflager und klappmechanissmuss sind tadellos.
Der Roller Lack ist im guten Zustand und hat wenig kratzer.

Diverse Ersatzteile wie zwei Dashboards, vorderschutzblech, Kabeleinführungsgummies und noch ein paar Sachen gebe ich dazu.

Der Roller hat ein deutsches Typenschild mit Abe.

Das fahren und anmelden mit Custom Umbauten geschiet natürlich auf eigenes Risiko.

Bei Interesse oder Fragen bitte Pn an mich.
Probefahren sollte kein Thema sein.

Laden kann man beide Akkus über das Interne Ladegerät, es macht aber auch sinn getrennt zu laden. Das Zusatzakku kann via App ausgelesen werden, bei bedarf kann ich gerne die Handhabung vom Extender Akku erklären.

Der Roller kann 100Km+ schaffen, Vollgas ( 47kmh+) sind ca 40-50Km drin. Umbau auf Dualmotor mit 2 Controllern und Dashboards sind hier mit dem mit gelieferten 1.gen Motor ebenso möglich. Der Roller war bei mir immer sehr zuverlässig, habe Ihn hart ran genommen, bis auf oben genanntes Zeigt er aber keinerlei Schwächen. Das Gerät wurde immer gewartet, deffekte Teile wie Dashboard wurden durch neue originalteile ersetzt. Ich traue dem Roller jetzt noch mehrere 1000km zu ohne groß probleme zu machen es kann also direkt los gehen.

Längerfristig sollte wie oben erwähnt, der im Kauf enthaltende neue original Controller rein, wodurch auch das sehr helle monorim Licht wieder funktioniert. Ordentlich Motorstecker drauf zwei neue Reifen, die 4 Monorim Schnekelchen erneuern, dann ist der Roller eigentlich wie neu. Aber wie gesagt, das ist nicht so akkut das es alles sofort muss. Ein provisorisches Akku Rücklicht gebe ich dazu, der Roller ist also gebraucht Fahrtauglich. Der Vordere Rockshoxdämpfer ist keine 12 Monate alt, beide Dämpfer funktionieren sehr gut und wurden von mir auf den Roller angepasst.
Die Xtech Bremse vorne ist extrem, ein überschlag ist kein Thema. Wer weniger Verschleiss haben möchte, sollte von 120mm auf 140mm umbauen, eine 140mm Shimano Bremsscheibe gebe ich auch noch dazu.

Der Roller fährt sich hervorragend und fühlt sich auch bei hohen Geschwindigkeiten ganz toll an, die Bremsleistung ist super. Slalom bei hohen Geschwindigkeiten macht hiermit einfach nur Spaß. Durch die guten Dämpfer macht auch offroad auf trockenen Waldwegen Spaß. Springen, Boardstein runter, ist mit diesem Gerät überhaupt kein Thema, die gute Dämpfung und auch Lenkstabilisierung erhöt die Fahrsicherheit enorm. Einhändig schwebend einen Feldweg? Wo man mit gewöhnlichen Roller sich auf die Schnauze legt, fährt man hiermit gemutlich einhändig durch tiefe Schlaglöcher. Das etwas breitere Trittbrett erhöht die Krafteinwirkung über die Beine, am besten einfach mal Probefahren ☺️

Ich kann nur bestätigen, der Max ist die Vespa unter den E-Rollern, langlebig, zuverlässig, Ersatzteile sind überall verfügbar, dazu noch eine große Community welche sich mit dem Roller gut aus kennt.

20240512_153622.webp

20240308_181431.webp

20240308_181814.webp

20230912_182746.webp

20230928_102114.webp

20230916_095400.webp

20230912_182804.webp

20230831_192728.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Status
Für weitere Antworten geschlossen.