Das habe ich mir an Zubehör für meinen Escooter zugelegt.

1 September 2022
154
179
Sauerland
E-Scooter
Wizzard 2,5 +
Im günstigsten Fall inspiriert dieses Thema und ergänzt eure Ideen. Bei den meisten hier
würde ich meinen das sie das meiste schon haben.

Hier im Forum gibt es eine wirklich tolle Listen, wo ich beim ersten mal anschauen gleich fündig geworden bin.

Für mich habe ich :

-einen Helm
-kurze & lange Handschuhe
-Rucksack

Für Frieda :

-eine Tasche
-Handyhalterung
-Slime für die Reifen und kleines Werkzeug zum einfüllen

-2 verschieden starke Schlösser von Kohlund... wo bei das eine echt richtig schwer ist, und den Escooter im Schuppen noch mal extra sichert,
und das andere ziemlicher Quatsch ist . ( das ist ein echter Fehlkauf...von wegen zu dünn)
-Faltschloß von Abus
-Alarmbox von Abus
-Scheibenbremsen-Schloss (benütze ich auch eher nicht)

-Bekommen wird sie noch zwei neue Griffe um Spiegel anzubauen
und Blinker für hinten. Allerdings ohne Kabel.

Zur Pflege

-Luftdruck-Kompressor für Reifen
-Kompressor zur Reinigung
-Schmierspray.... Tipp von hier.
-Wattmeter
-Schnellladegerät
-kleines Werkzeug für Unterwegs

Ich überlege hin und wieder noch ob etwas fehlt ? Aber ich denke ....kommt Zeit, kommt Rat
Und was ist bei euch schon so zusammen gekommen ?

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Cornelius und Gerhard
Ich habe mir das Tubeless Reifen Reparaturset gekauft, welches in der Einkaufsliste zu finden ist. Mal schauen ob es im Notfall was taugt.
Ersarzreifen hab ich natürlich auch gleich mit bestellt

• Hilfreich!
Reaktionen: Maxi Frieda
Den coolen Jethelm (SHARK Citycruiser) habe ich mir für die kalten Monate gekauft! Klare Sicht auch bei Wind, Regen, Schnee und Dunkelheit! Bei tiefer Wintersonne klappt man die integrierte Sonnenblende einfach runter! Er ist leicht, sieht cool aus und Gesicht und vor allem Kopf/Ohren bleiben warm...

Gleichzeitig passt sein Schwarzes Design mit roten Akzenten perfekt zu meinem schwarzen Legend!

Und vergessen wir nicht, dass er auch viel besser bei Unfällen vor einem Hirnschaden schützt, als ein Fahrradhelm (, besonders im Winter eine gute Sache, wenn die Unfallgefahr deutlich erhöht ist) ;-)
Dieser Helm sieht echt genial aus. (y) Und der schützt auch sicher besser als so manch andere Eierschale .
Die Farbauswahl ist von denen auch echt gelungen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir gekauft und packe in meinen Koffer :p

- Akku Luftpumpe von Xiaomi
- Adapter Rückschlagventile
- Slime für Reifen
- 10" Reifen und Höherlegung
- Taschenaufhänger am Lenker
- Bessere Griffe am Lenker
- 4A Ladegerät
- Wandhalterung zum Roller aufhängen
- Anderes Schutzblech (Zikhan)

Ich glaube das war alles^^

Helm und Handschuhe möchte ich noch kaufen, zumindest Handschuhe sind langsam nötig bei den Temperaturen

• Hilfreich!
Reaktionen: Maxi Frieda
Die Halterung habe ich hier aus der Einkaufsliste.
Meine nicht Lieferbare Halterung

Marke ist Yutech, die ist aber nicht mehr Lieferbar auf Amazon. Die anderen sind aber genau so gut, wenn die bei uns in der Einkaufsliste drin stehen ^^
Absolut gutes Teil (y) . Ich pinn den mal auf meinen Wunschzettel. Vielleicht kommt er ja die nächsten Tage wieder in den Shop.
Ist ja noch ein bisschen Zeit bis Frieda in´s Haus kommt

• Hilfreich!
Reaktionen: Pottblitz