Dashboard defekt?

2 November 2021
18
3
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Servus;

Ich habe ein Problem mit meinem Pro2.

Ich denke das Dashboard ist defekt.
Es reagiert nicht mehr auf den PowerButton., bzw hie und da schon, startet sich aber dann neu.

Was habe ich probiert?
Akku abgeschlossen, und nach 10min wieder angeschlossen. Hat dann kurz normal funktioniert, leider nur kurz.
Habe das Dashboard abgebaut, ich habe nichts außergewöhnliches gesehen.
Am Stromkabel war etwas Feuchtigkeit, wirkte für mich wie Kondenswasser.

Der Pro2 ist schon paar mal im leichten Regen gestanden.

Der Roller fährt noch "normal", auch das Bremslicht blinkt beim Bremsen, aber der PowerButton zeigt keine Funktion.

Soll ich einfach ein neues Dashboard kaufen?

Mfg

Am Stromkabel war etwas Feuchtigkeit, wirkte für mich wie Kondenswasser.

Der Pro2 ist schon paar mal im leichten Regen gestanden.

Xiaomi Dashboard ist da wohl leider etwas zickig was Feuchtigkeit angeht. Gibts mehrfach Beiträge wo Du das nachlesen kannst.
Dashboard und Knopfkontakte mit zB Isopropanol reinigen und gut trocknen lassen. Dann nochmal probieren.

Der einzige Kontakt ist ja eigentlich nur der PowerButton bzw Microschalter.
Den hatte ich zerlegt, aber ich werde es nochmal gscheit reinigen, und vielleicht mal bisl liegen lassen.

Ja, habe schon bisl was darüber gelesen dass Wasser ein Problem ist, ich werde mir denke ich so eine Gummiabdeckung für das Dashboard besorgen.

die komplette Platine hat ja wohl einiges mehr an an Kontakstellen, Lötpunkten, Leiterbahnen, die durch die Feuchtigkeit betroffen sein können

Aso meinst, hm ok.
Danke

EDIT: Was nehme ich am Besten für ein Dichtmittel/Kleber wenn ich das Dashboard wieder einsetze?

Aso meinst, hm ok.
Danke

EDIT: Was nehme ich am Besten für ein Dichtmittel/Kleber wenn ich das Dashboard wieder einsetze?
Hiermit kannste es dicht machen und auch unten die Abdeckung wieder....
IMG_20230619_120049.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: oidenburga
Servus nochmal;

Ich habe jetzt ein neues Dashboard gekauft, Nachbau.

Er funktioniert jetzt grundsätzlich wieder, ABER.
Er schaltet sich einfach von alleine ein und nach einer gewissen Zeit wieder aus (zweiteres wäre ja normal).

Teilweise, wenn er sich alleine einschaltet, ist das Dashboard gefreezt, da kann ich machen was ich will, keine Funktion.

Ideen?

BMS141
DRV SHFW 032
BLE910