Dashboard Platine Tauschen

Wenn es dir nur ums irgendwie ans Laufen zu bekommen geht, das wird klappen. Irgendwie wird es schon klappen! Ich denke jedoch das dass Motorkabel vom Gen1/2 Motor zu Kurz ist und nicht genug Spiel für die Federung hat.
Das wäre das geringste Problem. Hab 14AWG Kabel und Lötverbinder da. Ich schaue mir das dann genau an beim Ausbau. Ich glaube das ist gar nicht so dramatisch mit den Kabellängen, da die Federung ja nicht nach "hinten und vorne" geht sondern eher nach "oben und unten". Der Metallgeschützte Teil vom Gen2 Motorkabel ist da glaube lang genug. und man könnte aber auch bestimmt noch 1-2 cm mehr durch den Gummipfropfen geben wenn es ums Spiel geht. falls es um die Gesamteinbaulänge geht, weil ja die Federung dazwischen ist, kann ich an der Controllerseite ohne Probleme verlängern. Einen Abnehmer für einen nicht tuningfähigen G30d2 MAX der nur mit der Segway App verbindet hätte ich schon :). Ich werde berichten..

es hat noch keiner gemacht. Du hast den Scooter noch nicht...
Hilft Dir also nur, warten bis er da ist und dann selber basteln und schauen geht oder geht nicht.

Also Mal Kurz: Umbau hatte ich´auch in Erwägung gezogen, allerdings gestaltet sich das nicht so einfach. D.H Du Musst alles Umbauen. und hast definitiv keine Blinker + Hupe Funktion mit der G30 Hardware. Auch die Verbindungskabel Dashboard - Controller musst du tauschen!!

Ich habe mich heute mal an den Umbau gewagt und es ist gewiss den Aufwand nicht Wert.
Allein der Gen1/2 Motor passt nicht richtig, da dieser minimal Breiter ist und nur mit bestimmender kraft in seine Position am Heck will.
Das Controllerkabel ist die nächste Hürde, das mistding ist verklebt. Dafür passt der G30D Lenker wunderbar und die E Bremse ist ein Segen :)

Ach ja, der G2D Motor läuft nicht mit der VLT Firmware und dem G30D Controller...Es mag an dem Stecker liegen der kein Platz mehr hat - dieses weiße Kabel ...

Also Mal Kurz: Umbau hatte ich´auch in Erwägung gezogen, allerdings gestaltet sich das nicht so einfach. D.H Du Musst alles Umbauen. und hast definitiv keine Blinker + Hupe Funktion mit der G30 Hardware. Auch die Verbindungskabel Dashboard - Controller musst du tauschen!!
naja, die verbindungskabel hab ich ja im g2 drin. die kann ich komplett tauschen, macht kein problem wenn du eh alles auseinander nimmst. aber warum hätte ich definitiv keine hupe und keine blinker? wenn es beim extra blinker board nur um strom geht, da bastel ich schon was. den stecker, egal welcher, mit dem das blinker board angeschlossen, wird kann ich easy bestellen. einfach strom vom led-scheinwerfer abnehmen, sollte das board funktionieren. ich nehme an das alle geräte,am lenker die über das dashboard gesteuert werden die gleiche spannung haben. wahrscheinlich 5v, kann ich aber messen. wie ist denn das horn angeschlossen? ich hätte gedacht, das es auch nur strom übers dashboard bekommt. falls der controller über das dashboard das vorhandensein von blinker und horn abfragt, was ich nicht glaube. kann man diesen kontakt auch mit loop draht überbrücken, ist einfach.
Ich habe mich heute mal an den Umbau gewagt und es ist gewiss den Aufwand nicht Wert.
Allein der Gen1/2 Motor passt nicht richtig, da dieser minimal Breiter ist und nur mit bestimmender kraft in seine Position am Heck will.
Das Controllerkabel ist die nächste Hürde, das mistding ist verklebt. Dafür passt der G30D Lenker wunderbar und die E Bremse ist ein Segen :)

Ach ja, der G2D Motor läuft nicht mit der VLT Firmware und dem G30D Controller...Es mag an dem Stecker liegen der kein Platz mehr hat - dieses weiße Kabel ...
g2d controller soll ja mit dem motor zusammen in den g30. mach ma fotos bitte. wo ist das controller kabel verklebt? am controller? kann man ja dran lassen weil controller soll ja eh in den g30. das ganze kabel kann man aus der lenkstange ziehen. wenn man schlau ist, macht man das g30 kabel gleich dran und fädelt das beim rausziehen gleich rein. dashboard soll auch mit in den g30. ausser blinker board, das drin lassen. haste mal geprüft ob der g2 fehler gibt, wenn man blinker board abzieht? kannste foto machen wie das verbunden ist?
spannend, weiter so

Ich habe den kompletten lenker getauscht. Da ich wieder eine Akku Anzeige haben wollte und meinen Tempomaten.
Der blinker könnte noch funktionieren. Die Hupe gewiss nicht. Da diese direkt vom G2 Controller gespeist wird. Das kleine Rohr wo die Hupe drin verbaut ist, ist geflutet mit so einem Schaum. Der echt nervig ist.
Ich denke ich werde das ganze wieder rückgängig machen, da der Roller am Heck nun optisch breiter ist und die Federung minimal schleift dadurch, daß es nicht mehr gerade und auf Spannung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den kompletten lenker getauscht. Da ich wieder eine Akku Anzeige haben wollte und meinen Tempomaten.
Der blinker könnte noch funktionieren. Die hube gewiss nicht. Da diese direkt vom G2 Controller gespeist wird. Das kleine Rohr wo die Hupe drin verbaut ist, ist geflutet mit so einem Schaum. Der echt nervig ist.
Ich denke ich werde das ganze wieder rückgängig machen, da der Roller am Heck nun optisch breiter ist und die Federung minimal schleift dadurch, daß es nicht mehr gerade und auf Spannung ist.
ja wenn der rad tausch nicht funktioniert ist der rest eh für die katz. schade. dann werde ich mir wohl die kohle für den g2 erst mal sparen und mir den monorim umbau mit federung, scheibenbremse und 48vdc akku gönnen. hab schon einen akku dafür geplant mit 30 ampere.. evtl gönn ich mir noch den front motor. zeckt mich irgendwie an der umbau.