Dashboard reagiert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen zusammen.
Ich habe in der Nacht noch das Dashboard gereinigt sowie die weißen Kontakte am Controller und die weißen Kabel.
Habe gerade alles eingebaut und leider gibt es keine Besserung. Der Dashboard Button reagiert nicht. Kurz flackerte das vordere Licht beim rumdrücken aber dann war es wieder aus.

Bremsleuchte funktioniert beim Bremsen und drehen tut sich das Rad beim Gasgeben auch.

Gruß

Guten Morgen zusammen.
Ich habe in der Nacht noch das Dashboard gereinigt sowie die weißen Kontakte am Controller und die weißen Kabel.
Habe gerade alles eingebaut und leider gibt es keine Besserung. Der Dashboard Button reagiert nicht. Kurz flackerte das vordere Licht beim rumdrücken aber dann war es wieder aus.

Bremsleuchte funktioniert beim Bremsen und drehen tut sich das Rad beim Gasgeben auch.

Gruß
Dann bitte VooDooShamane VooDooShamane kontaktieren

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Man muss ja nicht alles negativ sehen....
Ich will den ja nur wieder zum Laufen bringen und dann einem Bekannten geben.
Und wenn ich die mir die Frage selbst beantworten könnte, dann würde ich ja nicht euch fragen. Habe einen 1S......

Man muss ja nicht alles negativ sehen....
Ich will den ja nur wieder zum Laufen bringen und dann einem Bekannten geben.
Und wenn ich die mir die Frage selbst beantworten könnte, dann würde ich ja nicht euch fragen. Habe einen 1S......
Na, wenn du Apfelkuchen machen willst, nimmst du dann Kirschen, auch wenn der Teig der gleiche ist??
So, und nun überleg nochmal , welche Firmware bei einem 1S wohl auf den Controller muß ( der für alle drei Modelle baugleich ist, wie der Teig beim Kuchen).....

Allerdings sehe ich hier, ohne dir zu nahe treten zu wollen, so gravierende Wissenslücken, dass ich dir wirklich dringend zu einem fertig konfigurierten Controller rate, den du nur umstöpseln musst.

Mehr gibt's dazu auch nicht zu sagen.

Ein einfaches Ja hätte gereicht. Stimmt, ich bin nicht vom Fach. Aber ganz technikunerfahren bin ich nicht.
Vielleicht hätte ich die Frage anders stellen müssen.
Um die 1S Firmware draufzuflashen braucht man bestimmt besondere Tools etc., oder?
Einfach mit der Xiaomi Home App draufinstallieren klappt da wahrscheinlich nicht?
Bitte einfach eine direkte Antwort. 😅

Ein einfaches Ja hätte gereicht. Stimmt, ich bin nicht vom Fach. Aber ganz technikunerfahren bin ich nicht.
Vielleicht hätte ich die Frage anders stellen müssen.
Um die 1S Firmware draufzuflashen braucht man bestimmt besondere Tools etc., oder?
Einfach mit der Xiaomi Home App draufinstallieren klappt da wahrscheinlich nicht?
Bitte einfach eine direkte Antwort. 😅
Direkte Antwort: kannst Du alles in den angepinnten Threads/Anleitungen nachlesen, dafür sind sie da und dafür wurde viel Zeit darin investiert- was du auch mal machen solltest 😉

Das was Olli sagt.
Ansonsten gibt es auch noch die gut sortierte Einkaufsliste.

#Zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.