Daumengas als Bremse verwenden

29 November 2020
27
4
E-Scooter
Xiaomi Mi Pro 2
Hi. Ich würde das Daumengas meines Pro2 Scooters gerne als Bremse umfunktionieren. Hat jemand schon Erfahrung damit? Technisch sollte es doch eigentlich möglich sein oder?
Danke schon mal für Antworten

Hab anstelle des Daumengas einen normalen Gasgriff montiert. Aus optischen Gründen (darüber lässt sich ja streiten) möchte ich nun den Bremshebel entfernen und stattdessen das ursprüngliche Daumengas als Bremse verwenden.

Ah verstehe, habe den Bremshebel und Gashebel noch nicht elektrisch vermessen, aber wenn die ähnliche Widerstandswerte haben sollte das problemlos möglich sein. Die internationale Version hat ja auch ne Daumenbremse links statt dem zusätzlichen Hebel.

Die Stecker von Gas und Bremse am Dashboard sind unterschiedlich. Aber die Kabelfarben passen und es macht keinen Unterschied. Der Hebel kann beides ansteuern. So ist zumindest der Stand im G30 und die sind ja fast baugleich. Hersteller von beiden ist ja eh ninebot

Ich habe es eben schon mal getestet und die Kabel des Daumengas mit denen der Bremse verbunden. Bekomme aber immer wieder Error 15 (Bremssensor abnormal, elektrische Bremse, Armaturenbrett und angeschlossenes Kabel / Hall-Sensor prüfen.)

Bremshebel hast du aber getrennt und nicht beides zusammen getüdelt? Sonst verändern sich die Werte ja entsprechend, wegen Parallelschaltung.

Ist natürlich getrennt. Kann mir nicht erklären an was es liegt. Wenn ich den (normalen) Bremshebel anschließe ist alles wieder normal

Ohne die beiden Hebel vermessen zu haben oder die elektrischen Werte zu kennen ist es schwer darüber eine Aussage treffen zu können.