Der "Jürgen stellt seine Anfängerfragen" Thread

Hallo Forum,
ich muss zu meiner Schande gestehen,dass ich noch nie bei Ali bestellt habe.
Ich möchte mir ein Schnellladegerät für den bestellten F3 Pro D bestellen.
Ali verlangt meine E-mail Adresse,dass ist ja OK.
Ali verlangt ein Passwort, ein von mir vergebenes Passwort ,oder das Passwort womit ich in mein E-mail Postfach gelange,ich bin da etwas Irritiert und lasse da lieber Vorsicht walten, daher meine Frage an Euch. Danke im Voraus.
Jürgen

• Strahlend
Reaktionen: Olli_69
Eine USB-Programmierschnittstelle für Mikrocontroller der Marke ST.
Diese Chips oder kompatible Konkurrenzprodukte stecken in praktisch allen Scootern von Ninebot und Xiaomi.

Hier beispielhaft eine Anleitung wie man z.B. von einem Xiaomi das Dashboard downgraden kann:

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Hallo Forum,
in der F3 Pro D Beschreibung steht,dass man den Scooter beim Laden nicht allein lassen soll.
Ich möchte den F3, der bestellt ist, in meinem Keller laden, über Nacht zunächst erstmal mit dem 1,9er Ladegerät.
Muss ich bedenken haben, ich könnte ihn auch in meiner Wohnung laden,dass wäre mir aber etwas zu umständlich.
Muss ich bei dem 3,9er Ladegerät auf jeden Fall dabei sein,also in der Nähe ????
Danke im Voraus.
Jürgen

Nein musst du nicht. Wenn er brennt, brennt er. Dann willst du so oder so nicht in der Nähe sein - bei Interesse guck mal auf YouTube, da siehst du wie die Dinger abgehn, wenn sie brennen.

Edit: Die Ladung wird sowieso unterbrochen, wenn der Akku voll ist.

Danke,so richtig verstanden habe ich das noch nicht.
Also der ST.Link ist ein Usb Stecker mit spezielle Kabel dran.
Ich bin Anfänger,sorry
Jürgen

Also der ST.Link ist ein Usb Stecker mit spezielle Kabel dran.
Ja.

In den Scooter Unterforen sind Beiträge oben angepinnt - die haben ein RP Tag
1758485949498.webp
- die würd ich mal lesen. Vorallem den SHFW Beitrag- der is lang, und detailliert und erklärt eigentlich _ALLES_ zum Thema Tuning.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
bevor Du willd durcheinander fragst...
Wenn Du nicht weißt, was ein ST-Link ist gibts hier die SUCHE, da findest Du Bilder und Anwendungsfälle.
UND! was ist Dein spezieller Anwendungsfall wo Du meinst einen ST-Link zu brauchen?
Willst Du Deinen neuen F3 "tunen"? Dann brauchst Du keinen ST-Link, sondern andere Anleitungen

bspw

Hallo und guten Morgen,
mein bestellter F3 wird erstmal nicht getunt,da neu.
Später denke ich schon,vielleicht 30 oder 35,mehr nicht.
Es kann ja nicht falsch sein, sich schonmal Wissen anzueignen.
Natürlich muss ich das alles lesen,es wird schon alles hier irgendwo stehen.
Wenn man aber einen Tuning Bericht liest, ist es für mich aber so,dass man immer noch viel falsch machen kann,ein falscher Klick reicht da meist schon.
Es kann vielleicht sein,dass ich mir später mal einen zweiten anschaffe, für mich das ideale Fortbewegungsmittel mit 1 oder zwei Prozent Steigung in meinem
Tätigkeitsumfeld. Günstiger kann man nicht mehr Fahren.
Erstmal Danke und bis später.
Jürgen

Hallo Forum,
nehmen wir an man lädt seinen Scooter in einem Gemeinschaftskeller, wo jeder Mieter seinen abschliessbaren Keller hat mit einsichtbarem Inhalt,
durch Holzbauweise.
Ich möchte meinen Scooter,wie auch viele Andere , im besagten Keller über Nacht laden.
Wenn jetzt der Scooter während des Ladens in Brand gerät, kömmt dafür meine Hausratversicherung auf oder die Gebäudeversicherung des Eigentümers,in meinem Fall
eine Genossenschaft.
Liebe Grüße
Jürgen

Einfach mal in die Versicherungsverträge rein sehen und die entsprechenden Vorbehaltsklauseln durchgehen. Das Laden in Deinem Kellerabteil klappt ja ohnedies nur, wenn Du dort auch einen eigenen Stromanschluss hast; andernfalls begeht man Energiediebstahl!

Ach ja, und ich verstehe nicht, warum jeder glaubt alles von vorne durchkauen zu müssen. Akkus in einspurigen Fahrzeugen sind doch schon lange nichts neues mehr! Und wenn sich beim E-Bike keiner drum schert, warum ist das ganze plötzlich beim E-Scooter so ein heißes Thema? Zumal ja auch schon Wohnungen wegen des Ladens eines Smartphones abgefackelt sind.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR und Rodcruiser
Die Haftpflichtversicherung des E-Scooters ist dort auch noch dabei, meist einigen sich die Versicherungen untereinander oder spielen sich den Ball zu.