Der "Jürgen stellt seine Anfängerfragen" Thread

Moin liebe Forengemeinde,
ich war für 4 Wochen abwesend,ich hatte meinen F3 Pro D mit 75 Prozent geladen,er hatte noch 51 Prozent.
Nun aber eine andere frage,der Scooter hat etwas Luft verloren.
Ich muss aber sagen,dass er viel angenehmer fuhr,ich hatte ihn mit 3,5 Bar befüllt,bevor ich abwesend war.
Kann ich dauerhaft mit etwas weniger Luftdruck fahren, ohne das die Reifen Schaden nehmen??????
Jürgen

Moin liebe Forengemeinde,
ich war für 4 Wochen abwesend,ich hatte meinen F3 Pro D mit 75 Prozent geladen,er hatte noch 51 Prozent.
Nun aber eine andere frage,der Scooter hat etwas Luft verloren.
Ich muss aber sagen,dass er viel angenehmer fuhr,ich hatte ihn mit 3,5 Bar befüllt,bevor ich abwesend war.
Kann ich dauerhaft mit etwas weniger Luftdruck fahren, ohne das die Reifen Schaden nehmen??????
Jürgen
Reifendrucktabelle findest du in der angepinnten To-Do-Liste, gilt auch für deinen Scooter.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser
Die Bereifung hält einigermaßen viel aus, also auch das Fahren mit zu wenig Luftdruck, aber die Reichweite reduziert sich wegen des höheren (Ab)Rollwiderstandes, das Fahrverhalten in Kurven wird schwammiger / unkontrollierbarer, die Gefahr eines "Platten" erhöht sich usw. Daher ist der Reifendruck nach jeder längeren Stehzeit und auch sonst spätestens alle vier Wochen zu kontrollieren. Ein zu niedrigerer Reifendruck ist keine Lösung im Zusammenhang mit Wirbelsäulenproblemen und ähnlichem.