Der nächste Umbau Monorim MR1 V2 Thread bebildert..

du blockierst das rücklichtkabel. außerdem hab ich bei solchen modellen oft mitbekommen, dass die rückplatte, an der sich diese federungen abstützen, zu schwach ist und brechen.
Gesichert zumindest bei der konyk, die an der stelle noch verschraubt wird. Bei dem anderen kram wirds nicht besser sein. Kraftführung über einen rechten winkel mit so dünnen blechen ist eigentlich auch kritisch.
Das ist alles übrigens in dem kontext zu lesen, dass viele mit so einem setup auch gerne mal 40+kmh mit dem ding fahren.
 
du blockierst das rücklichtkabel. außerdem hab ich bei solchen modellen oft mitbekommen, dass die rückplatte, an der sich diese federungen abstützen, zu schwach ist und brechen.
Gesichert zumindest bei der konyk, die an der stelle noch verschraubt wird. Bei dem anderen kram wirds nicht besser sein. Kraftführung über einen rechten winkel mit so dünnen blechen ist eigentlich auch kritisch.
Das ist alles übrigens in dem kontext zu lesen, dass viele mit so einem setup auch gerne mal 40+kmh mit dem ding fahren.
Geb ich Dir Recht,
dachte ich mir genauso,
nur brauche ich "eine Vorlage"
also bei der Halterung ist es kein Problem, diese dann nach zu machen, aber da wären halt die Maße nicht schlecht, bevor man selbst 100x nachmisst und anpasst.

Das mit dem Kabel sagt mir so erstmal nix und dem Blockieren ( da noch nicht gemacht ) ( es sind ja nur 2-4 Adern, und diese irgendwo anders zu verlegen, dürfte ja nicht schwer werden, oder meinste da vielleicht was ganz anderes zu?)
40km/h fahre ich auch mal kurz hier und da,
Nur "brechen" habe ich bisher noch nicht gelesen, eher unpassend und das es Geräusche macht...
 
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So Ihr lieben... nun aus dem letzten Thread wie
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gehts hier nun wie gesagt weiter:
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Dürften dann gut 6cm längere sein, jetzt sind die DNM AR-22 da drinnen mit 150mm macht dann also 210mm und geht dann noch von der Höhe her.
Das macht dann +5,5 cm Federweg und ist deutlich besser....

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Das macht dann +5,5 cm Federweg und ist deutlich besser....
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das es im Vergleich zur Monorim dennoch einen längeren Federweg hat trotz etwas kürzerer Halterung so gesehen...

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nur
der Radstand lässt sich nur schön bei der Monorim verkürzen...
 

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Der Größenaufbau wird schon so noch gehen find ich, Das wäre dann mit einem 190mm bzw. 200mm Stoßdämpferle.
Überlege, weil wenn noch 9.5 Zoll Reifen drauf kommen, steht er ja dann noch weiter ab...
 

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was sagt die waage zu all dem?
bekomme ein bisschen sorge, dass du türen in richtung neuer akku, neuer motor, vesc, etc aufschlägst 😄

hast auf jeden fall fleißig weitergebastelt. bei der Verlängerung für nen 200mm dämpfer hab ich wegen der steifigkeit der aufhängung noch ein bisschen bauchweh.
 
was sagt die waage zu all dem?
Bin eine trainierte Sternzeichen Waage und das geht schon noch :)

bekomme ein bisschen sorge, dass du türen in richtung neuer akku, neuer motor, vesc, etc aufschlägst 😄
Hab schon nen 48V Mod mit 2x500.... Da überschlägts einen höchstens noch =D

hast auf jeden fall fleißig weitergebastelt. bei der Verlängerung für nen 200mm dämpfer hab ich wegen der steifigkeit der aufhängung noch ein bisschen bauchweh.
Habe nochmal eine 2. Aufhängung hinten gekauft ( hab noch was vor.. ) und die Steifigkeit so an sich ist es noch nicht mal... aber mal schauen...
 

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Kurz die 550LBS gegen eine 300LB Feder ausgetauscht und voila... cool² und da kann die Monorim jetzt nicht mehr hinten mithalten :)
200mm Stoßdämpfer passt so von der Höhe und Optik auch wunderbar.
 

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