RP ✔️ Der "Zeig her deinen Roller" Thread - Zeig uns deinen E-SCOOTER! 😍

Apropos...bei deinem "Lastesel" fehlt noch nen Anhänger+kupplung 😆
Hey, das ist Blacky. Lasti ist der andere:

Lasti 1.webp

:D

Heute war ein arbeitsreicher Tag, aber nun hab ich endlich die Monorim MR1 V2 Heckfederung (mit 150 mm Federweg) und die 10 Zoll Offroad Reifen montiert.
Jetzt ist er hinten höher als vorne - damit erhoffe ich mir mehr Traktion beim Vorderradantrieb.
Für den Seitenständer muss ich mir jedoch eine 50 mm Distanzplatte drucken.
Originalhöhe vom Boden bis zu UK Akkudeckel sind 80 mm.Bei mir sind es jetzt vorne 125mm und hinten 160mm.Originallänge: 1130mm und nun sind es 1250mm.

Eine Umbauguide werde ich dann im Laufe der Woche verfassen.

2.jpg
3.jpg
4.jpg

5.jpg
6.jpg
8.webp

10.jpg
11.jpg
13.jpg

Anhänge

• Video 1.mp4
    16 MB
  • Video 2.mp4
    5,7 MB
Heute war ein arbeitsreicher Tag, aber nun hab ich endlich die Monorim MR1 V2 Heckfederung (mit 150 mm Federweg) und die 10 Zoll Offroad Reifen montiert.
Jetzt ist er hinten höher als vorne - damit erhoffe ich mir mehr Traktion beim Vorderradantrieb.
Für den Seitenständer muss ich mir jedoch eine 50 mm Distanzplatte drucken.
Originalhöhe vom Boden bis zu UK Akkudeckel sind 80 mm.Bei mir sind es jetzt vorne 125mm und hinten 160mm.Originallänge: 1130mm und nun sind es 1250mm.

Eine Umbauguide werde ich dann im Laufe der Woche verfassen.

Anhang anzeigen 46992 Anhang anzeigen 46994 Anhang anzeigen 46996

Anhang anzeigen 46997 Anhang anzeigen 46998 Anhang anzeigen 47015

Anhang anzeigen 47001 Anhang anzeigen 47002 Anhang anzeigen 47003
Sieht sehr gut aus👍
Was mir noch fehlt ist der Lenkungsdämpfer, soll ja richtig was bringen.

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
Heute 60 km gefahren.
Fazit nach dem Umbau:
Die 10" Reifen sind echt Klasse und die Federung ist traumhaft. Man merkt absolut keine Unebenheiten mehr.
Die Höherlegung, vor allem das der Roller hinten höher als vorne ist bringt den von mir erhofften Effekt besser als ich erwartet habe.
Steigung sind nun viel einfacher zu befahren und ein durchdrehrndes Vorderrad ist nun Geschichte.
Das der Roller nun gute 8 cm höher liegt ist auch positiv zu bewerten. 😃

Die 45 mm Distanzplatte für den Seitenständer (aus dem 3D Drucker) ist stabil und hält super.

14.webp