RP ✔️ Der "Zeig her deinen Roller" Thread - Zeig uns deinen E-SCOOTER! 😍

5 September 2021
153
227
Hamburg
E-Scooter
Mi pro 2/Ninebot g30
Telegram
Ikarus_rp
Habe die ersten kleinen Updates.
Griffe, Alarmanlage und Feintuning via App, natürlich regelkonform.
IMG_20230830_165738.jpg


Schöne Grüße aus Hamburg!
 

Anhänge

  • IMG_20230830_153013.jpg
    IMG_20230830_153013.jpg
    726,4 KB · Aufrufe: 36
  • Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S. und Dr.One

michi_gecko

Content-Creator
25 Juni 2020
1.170
1.291
Bludenz, Österreich
E-Scooter
M365Pro & G30
Mein Neuer, mittlerweile Nr. 4 :eek:

Der Typ sieht mir verdammt ähnlich. :unsure:
 

Anhänge

  • PXL_20230830_110903073.jpg
    PXL_20230830_110903073.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 37

michi_gecko

Content-Creator
25 Juni 2020
1.170
1.291
Bludenz, Österreich
E-Scooter
M365Pro & G30

andygramm

Content-Creator
11 Juli 2021
403
626
E-Scooter
sind toll
So auch mal vorne auf Scheibenbremse umgebaut, es war nicht so mal eben.
Bremse entlüftet, Kolben gangbar gemacht, monorim Schenkel umgedreht, trommelbremshalterung abgeflext, schrauben vom Trommel adapter eingekürzt, diese sorgten für ein mininales Eiern und drückten den Adapter raus.

Bremst jetzt echt sau gut. Wird allerdings sehr heiss, eine Vollbremsung und Spucke zerkocht aud dem Finger, von daher werde ich wohl von 120mm auf 140mm gehen, wahrscheinlich wird es die original gt2 Bremsscheibe.

Kann es mir nicht erklären, die Monorim fährt sich besser mit der breiten Achse unten.

Vorher ging es von schmal auf breit, jetzt von breit zu schmal, fährt sich ynd federt irgendwie besser! 🤣

Hat sich auf jedenfall gelohnt die Dosierbarkeit ist besser geworden, die Reaktion ist schneller und es fühlt sich auch so ziemlich Hydraulisch an. An Bremsleistung fehlt es nicht, selbst mit der kleinen Bremsscheibe schon jetzt gute Ergebnisse. Haltbarer werden 140mm sein und die sollten auch für die Fahrleistung des rollers vollkommen genügen.

Den Hauptbolzen habe ich durch eine Drahtstange ersetzt und von beiden seiten mit großen unterlegscheiben sehr feste gezogen. Ist auf jeden Fall mehr Zug drauf als mit den winzigen imbusschrauben wo man das winzige gewinde in den Alubolzen dreht.

20230901_195230.jpg
20230901_195223.jpg

20230831_192742.jpg
20230831_192811.jpg

IMG_20230831_144358_959.jpg

IMG_20230831_144340_192.jpg
IMG_20230831_161306_592.jpg
20230831_173226.jpg
 
21 März 2021
959
1.037
südlich der Hauptstadt
E-Scooter
Siehe Signatur
Telegram
reiner_xt950
Gefällt mir, war hoffentlich nicht so eine "Frickelarbeit" mit den Abständen und ausmitteln.
 

andygramm

Content-Creator
11 Juli 2021
403
626
E-Scooter
sind toll
Gefällt mir, war hoffentlich nicht so eine "Frickelarbeit" mit den Abständen und ausmitteln.
Hmm habe schon ziemlich lange gebraucht, es gab keine Anleitung das man die Monorim Schenkel drehen muss, war anfangs auf dem Holzweg und echt gefrustet, teilweise las man das es nicht kompatibel sein soll. Eine Explizite Anleitung für den Max konnte ich nicht finden.

Naja mit den gedrehten Schenkeln passte alles sehr gut. Aber zweimal wieder außeinander gebaut, die schrauben vom Adapter welchen man in die Trommel steckt, drückten den adapter im nicht sichtbaren Teil heraus, dadurch hatte ich geeiere. Total bekloppt, der Adapter und die Teile sind super präzise gefertigt und die Schrauben sind dann alle zu lang. Bis auf die Schraubenlänge, alles sehr hochwertig, staunte nicht schlecht beim anschleifen wie gut die Eloxierung der Teile ist, bekam ich erst garnicht angeraut. In anbetracht der Qualität der Teile sind die 75-90€ für das Set auch nicht zu viel.

Nach erstem Frust folgt so langsam Begeisterung. Hinten muss jetzt auch noch 🤣

Oben musste ich an der Monorim auch nichts ändern. Selbe bestückung mit Unterlegscheiben wie vorher. Spiegelverkehrt gedereht und dann war auch gut.

Zusammenspiel mit der elektrischen Bremse ist auch gut und wunderbar einstellbar, man nutzt auch den Hebelweg ist echt gut dosierbar. Fühlt sich an wie früher mit meinen Motorrollern. Schön ist das die Bremssattelaufname den Fahrrad Standart hat, kann also auch so schöne shimano halterungen holen wenn ich auf 140mm gehe mal sehen, müsste aber noch recht easy gehen.

Ist wirklich gut, aber die Scheibe sollte vorne schon echt etwas größer sein, weniger hitze und Bremsbelagsverschleiss hat man dann sicherlich. Aber erfreulich das der Xtech so viel druck aufbaut, das er sogar mit der kleinen Bremsscheibe sau hart bremst.

Lange stopies waren auch kein Problem, bin nach ersten Fehlschlägen nun doch positiv überrascht.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
26 August 2023
21
11
E-Scooter
Ninebot F2 Pro E
Da ich hier im Hintergrund das KW Simmering sehe nehme ich du bist da südlich der Donauinsel irgendwo bei der Steinspornbrücke.
War letztens am nördlichsten Ende der Donauinsel (da wo die Inselschafe als Rasenmäher eingesetzt werden). ;-)

Anhang anzeigen 53593
Ja stimmt. Auf der Steinspornbrücke ist das Foto. Echt herrlich in der Früh den Wasser entlang zu fahren.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven
10 August 2023
5
8
E-Scooter
wutzup22
My diy LEDs:
Youtube Datenschutzhinweis
Hier werden durch das Abspielen und Einbinden Cookies auf dem Endgerät gespeichert, wenn das gestattet sein soll klicke auf zulassen, danach kann das Video geladen um abgespielt werden.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Ikarus und KingHaze
20 April 2022
1.382
1.286
Bingen am Rhein
E-Scooter
Kartoffelbrei 1S
Gefällt mir gut. Kannst du mir/uns sagen, welche LED´s das sind und wie du die LED´s angeschlossen hast?
Schau mal auf seinem Kanal nach.....
Youtube Datenschutzhinweis
Hier werden durch das Abspielen und Einbinden Cookies auf dem Endgerät gespeichert, wenn das gestattet sein soll klicke auf zulassen, danach kann das Video geladen um abgespielt werden.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: 8ball und ActSeven