Die Entsperrungsarbeiten für MAX G3 sind im Gange!! 60km/h !!

11 Juni 2023
101
138
E-Scooter
Ninebot P100SE
warten Sie noch ein wenig, es kommt sehr bald!!

Die Formel muss noch verfeinert werden, aber wir werden alle Modelle unabhängig von ihrer Version (europäisch, deutsch, global, asiatisch usw.) freischalten können.

Leider kommt bei mir Fehlermeldung bereits bei memory dump ...... SCHADE

Anhänge

• 20250507_233229.webp
    20250507_233229.webp
    2,1 MB · Aufrufe: 1
Gibts nun getestete Guides die jemand ins Forum zusammenfassen kann?

Reicht uns das? Hats wer getestet, ausser ChatGPT? :P

Von Youtube sehen wir mal ab..

Gibts nun getestete Guides die jemand ins Forum zusammenfassen kann?

Reicht uns das? Hats wer getestet, ausser ChatGPT? :P

Von Youtube sehen wir mal ab..

Das ist aktuell die m.M.n. einzige Methode die gut funktioniert, ohne arg Geld ausgeben zu müssen.
Der Guide ist etwas veraltet, da es das neueste Release (1.9.1) gibt, welches z.B. den Dump automatisch prüft.
Es gibt auch "leere" Firmware-Dumps (Backups) von verschiedenen Versionen, da dann einfach die eigene SN eintragen, falls man nen Softbrick hat. Das geht natürlich mit einer eigenen .bat/.exe

Vllt noch die Devs von SHU supporten :)

Was geht den momentan besser , das Tuning per „ link“ über bluetooth Oder ** Bezahlsoftware **?!.
Was istvdie besser alternative?!

Man kann nur mit den Damen tanzen, die im Saal sind.

SHFW/SHU gibts für den G3D noch nicht und es ist völlig unklar, wann und in welchem Umfang es kommt.

Wenn man nicht den ganzen Sommer 22🐌 fahren will, sollte man sich vielleicht doch lieber mit dem abfinden was es gibt...

Mein Kenntnisstand ist, dass nur SHU v3 kommt - (in "2 Wochen" - vor 2 Monaten waren es auch schon 2 Wochen).
Damit kann man die Seriennummer auf US umschalten, dass wars dann aber. Mit SHFW ist vor einem Jahr nicht zu rechen. Stand zumindest im Discord.

Die Empfehlung auf SHFW zu warten ist daher völlig nutzlos und nur von der Prämisse getragen, dass man die anderen Lösungen - weil kostenpflichtig - hier ausklammern möchte.

Dann sagt was aber wenigstens ehrlich, anstatt den Eindruck zu erwecken, dass man den Scooter nicht tunen könnte.

Vom nicht Tunenkönnen war ja auch nicht die Rede, aber es muss den Leuten klar sein worauf sie sich einlassen. Immerhin hat die Bezahlmethode bisher stets dazu geführt, dass der Weg weg von dieser mit einigen Hürden verbunden war. Aber auch mit dem Support haben's die Geldnehmer oftmals nicht so. Wie auch immer, wer (be)gierig ist und nicht warten kann, hat oftmals das Nachsehen, und muss aber zumindest Federn (hier eben in Form von Geld) lassen.

Dann ist dein Kenntnisstand vermutlich nicht ganz korrekt und damit is genug gespoilert.

Wem das nicht passt - kann gern Geld zum Fenster rauswerfen - wird hier halt nicht supported und nicht diskuert - fertig, aus, Ende.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Kenntnisstand vermutlich nicht ganz korrekt und damit is genug gespoilert.

Das wäre ja schön. Dann wäre es aber hilfreich, wenn man das auch entsprechend kommuniziert damit die Leute wissen, woran sie sind. Denn im SH-Discord steht das so nicht.

nicht warten kann

Die Frage ist halt wie lange warten. Ein paar Wochen kann man sicher warten, bis 2026 aber eher nicht. Bis dahin hab ich vielleicht schon wieder einen anderen Scooter, eine Oma hat mich überfahren, oder ich hab im Lotto gewonnen und fahre einen 500er SL :cool: