Die haben doch nen Knall...

Für Kilometerfresserei und andere Dinge solltest du besser eigene Themen aufmachen, hier verwässert es sonst zu sehr.

ob der Speicher dadurch schaden nehmen kann
OT Nachtrag: du flasht nicht die software auf dem Mikrocontroller um, das passiert nur wenn du eine ESC firmware auswählst und der ladebalken durchläuft.
da gab es in andren communitys schon Leute die ihren roller totgeflasht haben, das schaffste aber niemals nur mit gelegentlichem CFW aufspielen alle par Wochen/Monate.

das german manöver ändert nur die Seriennummer (dafür gleich doppelt, hin und wieder zurück). soweit ich weiß steht die SN in einem seperaten Speicherchip, der (z.b.) auch den Kilometerstand beherbergt. Und der aktualisiert sich ja noch deutlich häufiger als deine Seriennummer durchs german manöver, da sind (soweit ich weiß) noch nie Probleme aufgetreten.

Bei Expert ist der G30D gerade für 778,86€ verfügbar. Die Lieferung erfolgt dort bereits in den nächsten Werktagen, nicht wie bei anderen Verkäufern in Wochen.

Ist aber schon krass anzusehen, wie hoch die Anfrage auf E-Scooter gerade sind. :unsure:

OT Nachtrag: du flasht nicht die software auf dem Mikrocontroller um, das passiert nur wenn du eine ESC firmware auswählst und der ladebalken durchläuft.
da gab es in andren communitys schon Leute die ihren roller totgeflasht haben, das schaffste aber niemals nur mit gelegentlichem CFW aufspielen alle par Wochen/Monate.

das german manöver ändert nur die Seriennummer (dafür gleich doppelt, hin und wieder zurück). soweit ich weiß steht die SN in einem seperaten Speicherchip, der (z.b.) auch den Kilometerstand beherbergt. Und der aktualisiert sich ja noch deutlich häufiger als deine Seriennummer durchs german manöver, da sind (soweit ich weiß) noch nie Probleme aufgetreten.

Danke für die super Erklärung. 🤗
Post automatically merged:

Sorry Leute ich nerv euch danach auch nicht mehr aber wollte mal Fragen ob die Vin nummer oder Model-Nummer ausschlagebend ist um zusehen ob ich ein erste oder zweite Generation-Motor besitze.
denn bei der Vin steht weder die Zahl 6 noch die 9 die ja als ausschlaggebend betrachtet wird da ja die 9 anscheinend die Second-Gen sein soll. Bei der Model-Nummer endet die Zahlenreihenfolge mit der Zahl 9 also hab ich den Second-Gen Motor ?
Sry ich blicke da leider noch nicht durch hoffe ihr könnt mir die Unanehmlichkeiten verzeihen. 😬

Hinten auf dem Rad steht die Nummer. Beginnt sie mit einer 6. ist es 1.Gen.

Sehr gut danke dann hab ich wohl ein 1 Gen erwischt.
Ich weis ich hatte schon gesagt ich frag nichts mehr dummes aber jz hab ich das Problen das der Hinterreifen zu wenig luft hat sollte ich erst eine Pumpe kaufen oder kann ich mit der Ventilverlängerung an einer Tankstelle Luft nachfüllen oder platzt mir da der Reifen. 🤯

Sehr gut danke dann hab ich wohl ein 1 Gen erwischt.
Ich weis ich hatte schon gesagt ich frag nichts mehr dummes aber jz hab ich das Problen das der Hinterreifen zu wenig luft hat sollte ich erst eine Pumpe kaufen oder kann ich mit der Ventilverlängerung an einer Tankstelle Luft nachfüllen oder platzt mir da der Reifen. 🤯
Das passiert mir auch dauernd...Mach dazu bitte ein eigenes Thema in der richtigen Sparte auf.