Die Polizei darf mal wieder schneller 25km/h...;)

Ich finde, der sieht gar nicht mal so schlecht aus. :) Und die 2200€ finde ich auch okay, sonst sind solche Behörden-Aktionen oft mit nicht Marktkonformen Preisen versehen.

Na und wenn jeder sowieso mit 25km/h getunt durch die Gegend fährt sind das bestimmt tolle Verfolgungsfahrten auf Norderney, die wir zukünftig sehen werden. :LOL:

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Tracy711
Die Polizei ist mit Sonderrechtern ausgestattet die es ihr erlaubt Verkehrsregeln zu ignorieren.
Natürlich unter der Maßgabe dabei niemanden zu gefährden und sich meistens als Vorbildfunktion an die Allgemeinen Regeln zu halten.
Anderseits könnte ja eine Rote Ampel oder Durchgezogene Linie, ein hier nur links abbiegen schon die Strafverfolgung vereiteln^^

Diese Sonderrechte sind nicht an Blaulicht und Martinshorn gekoppelt sondern vollumfänglich jederzeit anwendbar.

Ein Fakt den komischerweise viele nicht kennen.

Rein optisch sehen die Metz Moovern recht ähnlich. Die Drahtlosladung war vor einer weile schon einmal bei einem Verleiher im Gespräch.
Auch interessant ist die Beleuchtungsauswahl und deren Anbringung das scheint ein eine AXa Blueline und auf der Montagehöhe sind die Wege auf Nordernei wohl eh sehr glatt.

ah https://www.wp.de/panorama/e-mobili...scooter-fahren-auf-norderney-id234954997.html da steht es auch bestätigt das es Metz Moover sind. Hat Spiegel aus dem anscheinend überall verteilten Pressetext wohl rausgestrichen^^

https://escooter.blog/metz/kabelloses-laden-mit-metz-moover-und-easy-charge/
Da war einer der Berichte über das Drahtlosladen von Metz und INTIS. Interessant das man dieses System nachrüsten kann.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Wieso ABE. Schlicht Einzelzulassung mit sonstwas?
Außerdem sind das nur Medienberichte eines wohl immer gleichen Pressetextes. Kann gut sein die 25km/h sind da falsch reingerutscht weil selber falsch abgeschrieben.

Das ist doch ein Metz Moover?
Ich denke der Schreiberling ist von der planlosen Fraktion.Ich glaube nicht das die die 20km/h knacken

Vielen Dank für die zahlreichen Belehrungen zur Thematik polizeilicher Sonderrechte.
Ich gehöre zwar nicht zur "Rennleitung", bin aber in einem Berufsfeld tätig, welches sich traditionell gut mit Gesetzen auskennt. ;)
Ich bin mir in der Folge dieser Sonderrechte durchaus bewusst.
Ich sehe nur einmal mehr die Schizophrenie des deutschen Sonderwegs "20 km/h".
Die Roller sind bezüglich Statik, Motorisierung und Bremsanlage für 25 km/h gebaut. Sie sollten auch hierzulande mit dieser Geschwindigkeit fahren dürfen.
Und zwar nicht nur die Modelle des Trachtenvereins...😅

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Olli_69 und mhdot
Wieso ABE. Schlicht Einzelzulassung mit sonstwas?
Außerdem sind das nur Medienberichte eines wohl immer gleichen Pressetextes. Kann gut sein die 25km/h sind da falsch reingerutscht weil selber falsch abgeschrieben.
Auch sowas benötigt entsprechende Grundlagen. (Die es übrigens auch für das Blaulicht, die Sonderfarben. die Kleidung und jeden weiteren Krempel gibt). Wir leben in DE und wir haben eine Gewaltenteilung (auch wenn die derzeit nix wert ist). Also kann die Polizei nicht einfach machen was sie will, das muss der Gesetzgeber entsprechend ermöglichen.

Zur Hülfe 5kmh :LOL:

Österreich so..

Frage mich gerade, wenn solche Pozilisten im Einsatz sind mit 25....und Du sie mit 38 überholst...
Ob die was dagegen hätten ? :unsure::D
Als Abwehr installiere ich mirVorher so ein Rollenrotierender Wechsler "ála James Bond" mit 20 Verschiedenen Kennzeichen drin, daß immer seine Kennung wechselt.
Man möcht ja nicht aufallen...:cool:

Das sollte auch mehr als Witz rüber kommen, was ich dort Beschrieben hatte.
Man soll nicht immer alles so Ernst nehmen, wenn man sowas ließt, es sei denn es sind Relevante, Wichtige Themen, wie Akkubau, oder Dinge die
das Eigenes Leben gefährden könnten.