Display Probleme

29 Januar 2022
11
0
E-Scooter
pro2
Hallo
Bei mir ist das Display nach dem Flashen nur noch auf rot für Akku und ich kann nicht mehr auf Sport drehen.
Akku ist natürlich voll. Hab zurück geflash aber ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?

Also wie üblich: Zweckdienliche Hinweise posten, als da wären die drei Softwareversionen (vor dem Flashen), der Hinweis auf die Controllerversion und natürlich was mit welcher App in welcher Reihenfolge getan wurde.

Hallo
Sorry, natürlich habe ich ein cfw geflasht.
DRv 155 Power control
Ble 129
Bms 126
Hab auch die original Version drauf aber das Problem bleibt.
Akku rot
Fussgänger und Dauer aber kein Sport

Was ist "155 Power control"?? Irgendwo runtergeladen?

Was heißt "die Original Version drauf" genau?

Was heisst "... und Dauer"?

Sorry, so kann man nicht wirklich weiter helfen.

Was soll ich denn jetzt sagen.
So heißt die Datei.
Frage?
Welche Datei ist für das Display zuständig.
Was kann ich aufspielen?
Post automatically merged:

Mit Dauer ist das gemeint wo fussgänger, d, und s ausgewählt werden kann

Hier gibt es keine fertigen Firmware - Dateien und das nicht ohne Grund. Dann frag doch bitte den, der diese Datei erstellt hat/von dem du sie hast.

PS: ich weiß immer noch nicht, was mit "Dauer" gemeint ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
1.ich habe nicht nach Dateien gefragt!
2.man kann am scooter fussgänger, oder D oder S auswählen.
D für Dauer von mir so genannt.
Ich sage noch mal das ich hier Hilfe suche und keine Dateien oder files..
Also nur Hilfe zu meinem Problem 👍

1.ich habe nicht nach Dateien gefragt!
2.man kann am scooter fussgänger, oder D oder S auswählen.
D für Dauer von mir so genannt.
Ich sage noch mal das ich hier Hilfe suche und keine Dateien oder files..
Also nur Hilfe zu meinem Problem 👍
1. Das ist mir klar, aber um helfen zu können, muß man wissen, was derjenige alles beim Erstellen der Firmware eingestellt hat. Da du nur irgendwo aus ominöser Quelle eine Datei runtergeladen hast, kann man da nicht helfen

2. D steht für Drive, nicht für Dauer

Nimm mal M365 DownG und poste, welche UUID im Reiter "Tools" angezeigt wird

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Die DRV kommt auf den Controller. Ist das bereits der neue 3.1er, muss die DRV mindestens auf der Version 247 basieren.

Die BLE kommt aufs Dashboard. Dieses nutzt man um den Fußgänger- oder Eco-Mode zu nutzen (die Folie am Dashboard lässt nur bedingte Rückschlüsse auf den vorhandenen Mode zu), oder den schnelleren D(urable)-Mode, oder den noch schnelleren S(port)-Mode.

Und die Software fürs BMS kommt auf den Akku und ist für dessen "Wohlbefinden" und damit indirekt auch dafür zuständig, dass das Dingens unter Deinen Füßen nicht bei der erst besten Gelegenheit hoch geht (und dabei wie z.B. in der Augsburger Karolinenstraße die ganze Bude abfackelt).

Eine sichere Kombination für den alten, also 3.0er-Controller besteht aus der BLE 134, der DRV 236 und der BMS 141. Hat man schon einen 3.1er-Controller oder ist sich hinsichtlich dessen Version nicht sicher, greift man zur DRV 247 (statt 236). So einfach ist das, lieber F fireman2004! Und all diese Versionen findet man im , brauchen also nicht aus irgendwelchen mehr oder minder dubiose Quellen beschafft werden.

Wenn Du da von einer DRV 155 redest, so hast Du mit einer verdammt hohen Wahrscheinlichkeit nicht die für den Pro (1) veröffentlichte OFW, sondern eine auf dieser basierende CFW geflasht; gleich aus welchem der zig Generatoren die stammt. Nur wenn Du die Einstellungen dieser CFW nicht kennst, hast Du keinen Plan was die wirklich tut. Und das ist keine gute Ausgangssituation, denn immerhin geht's da um Dein Fahrzeug und Deine Fahrsicherheit!