Display-Sperre ZT3 Pro

9 Juni 2023
11
3
E-Scooter
Segway G30 MAX D II
Hallo! Ich habe ein Problem mit dem ZT3 Pro und hoffe auf eure Hilfe :)

Ich habe einen gebrauchten ZT3 Pro über eine Auktion gekauft (vollkommen legal, ich habe die Kaufdokumente, und der Roller stammt aus einer Amazon-Rücksendung), aber er ist mit einer Tastenkombination gesperrt und ich kann ihn nicht starten. Ich habe den Support von Segway kontaktiert, und sie haben den vorherigen Benutzer entfernt, sodass das Gerät nun bereit ist, gekoppelt zu werden.

Das Problem ist, dass der Roller weiterhin durch die Tastenkombination gesperrt ist und ich keinen Knopf drücken kann, um die Kopplung mit einem neuen Benutzer zu bestätigen und den Code zu entfernen. Ein Freund von mir hat das gleiche Modell, daher habe ich dank ihm den Lenker bzw. das Display getauscht – der Roller funktioniert dann, zeigt aber seine Seriennummer statt meiner an. Bei seinem Roller erscheint mit meinem Lenker wiederum die Tastensperre zusammen mit meiner Seriennummer (die S/N ist also wahrscheinlich dem BT-Modul im Display zugeordnet).

Bei mir ist es leider nicht so einfach, daher habe ich zwei Displays bei AliExpress bestellt (sie sind heute angekommen), aber sie funktionieren nicht :(

Ich hatte die Idee, dass es eine gute Lösung sein könnte, eine .bin-Datei über ST-Link und den STM32 Programmer zu flashen, bei der der Hinweis auf die Tastensperre entfernt wurde. Die Datei ist grundsätzlich verschlüsselt, aber mein Freund hat einen entsperrten Roller, sodass ich theoretisch die Daten aus dem Prozessor exportieren und in eine neue Datei einfügen könnte, während ich die Seriennummern ändere.

Puh, das war jetzt eine Menge Erklärung 😅 – hat jemand schon einmal so etwas ausprobiert oder kennt ihr vielleicht eine einfachere Lösung? Jeder Hinweis wäre für mich sehr wertvoll. Vielen Dank!