Displayschutz Xiaomi Electric Scooter 4pro

7 März 2023
27
21
Wuppertal
E-Scooter
Xiaomi scooter 4 pro
Hallo zusammen, wo kann ich einen Displayschutz für meinen Xiaomi Electric Scooter 4pro kaufen ?

Generell ist mir aufgefallen, dass es für meinen neuen Scooter schwer ist an Ersatzteile zu kommen.
Hat da jemand ein Tip für mich ?

Gruß Lobo

Hallo zusammen, wo kann ich einen Displayschutz für meinen Xiaomi Electric Scooter 4pro kaufen ?

Generell ist mir aufgefallen, dass es für meinen neuen Scooter schwer ist an Ersatzteile zu kommen.
Hat da jemand ein Tip für mich ?

Gruß Lobo
Du kannst dich mal hier erkundigen in Sachen Ersatzteile.....
IMG_20230315_210432.webp

Wegen dashboard bin ich der Meinung mal gehört oder gelesen zu haben das das genauso groß ist wie vom 1s pro2.

UPDATE
Die Firma Axdia hat mir geantwortet bezüglich meiner Ersatzteilanfrage und hat mich an die Firma Ingrammicro verwiesen.
Ok, also Firma Ingrammicro angeschrieben, auch diese bieten keine Ersatzteile an.
Jetzt werde ich nochmal Xiaomi Deutschland anschreiben, was da los ist.
Meines Erachtens ein absolutes no go für einen neuen Scooter keine Ersatzteile anzubieten.
Da wird mit Sicherheite niemand mehr in naher Zukunft einen Xiaomi Scooter kaufen wollen.

Antwort Firma Axdia:

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support.
Für den Xiaomi Scooter Pro 4 haben wir keine Ersatzteile.
Den Service dafür übernimmt die Firma Ingrammicro:
Email: [email protected]
Telefon: 0180 5 94 00 94
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Antwort Firma Ingrammicro:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Direkt Ersatzteile über uns zu beziehen ist nicht möglich.
Gern können Sie uns den Scooter für eine Reparatur zukommen lassen, sodass man Ihnen einen entsprechenden Kostenvoranschlag zu sendet und den Scooter repariert.
UPDATE
Xiaomi Deutschland hat mich auch an Firma Axdia verwiesen.
Die Firma Axdia hat mir geantwortet bezüglich meiner Ersatzteilanfrage und hat mich an die Firma Ingrammicro verwiesen.
Ok, also Firma Ingrammicro angeschrieben, auch diese bieten keine Ersatzteile an.
Jetzt werde ich nochmal Xiaomi Deutschland anschreiben, was da los ist.
Meines Erachtens ein absolutes no go für einen neuen Scooter keine Ersatzteile anzubieten.
Da wird mit Sicherheite niemand mehr in naher Zukunft einen Xiaomi Scooter kaufen wollen.

Antwort Firma Axdia:

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support.
Für den Xiaomi Scooter Pro 4 haben wir keine Ersatzteile.
Den Service dafür übernimmt die Firma Ingrammicro:
Email: [email protected]
Telefon: 0180 5 94 00 94
Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Antwort Firma Ingrammicro:

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Direkt Ersatzteile über uns zu beziehen ist nicht möglich.
Gern können Sie uns den Scooter für eine Reparatur zukommen lassen, sodass man Ihnen einen entsprechenden Kostenvoranschlag zu sendet und den Scooter repariert.

Hier geht es darum, andere unbedachte Käufer wie zum Beispiel mich darüber zu informieren.
Oder hast Du jemanden vorher darüber informiert, dass der Ersatzteilservice bei Xiaomi desolat ist ?
Kennst Du einen Thread darüber, wo man es hätte nachlesen können ?

Unbedachte Hypothesen aufstellen ohne Fakten ist einfach.

Ich habe jetzt die Firma Xiaomi Deutschland nochmal angeschrieben. Schauen wir mal, was sie antworten. Der Kunde ist König und nicht anders herum ;)

"Guten Tag Herr XXX,

ich habe ihre vorgeschlagene Firma Axdia kontaktiert.
Diese bieten keine Ersatzteile respektive eine Reparatur des Scooter
4pro an. Ich wurde an die Firma Ingrammicro verwiesen. Diese Firma
antwortete mir auch, dass Sie keine Ersatzteile für den Scooter 4pro
anbieten.

Was ist da los bei der Firma Xiaomi Deutschland, Herr XXX ?
Wieso werde ich an eine Firma verwiesen, welche gar keine Ersatzteile
anbietet ?
Warum bekomme ich für einen nagelneuen Scooter keine Ersatzteile ?

Ich kann Ihnen sagen, dass der Erstzteilservice Xiaomis im größten
Scooter Forum Deutschlands ein großes Thema ist. Und das sich viele
Menschen keinen Xiaomi Scooter aus diesen Gründen kaufen möchten.

Bitte teilen Sie mir respektive uns mit: "Wo können wir Ersatzteile
kaufen für unseren neuen Scooter 4pro?" Falls Sie uns nicht weiter
helfen können, so leiten Sie meine Email bitte an die Geschäftsleitung
weiter.

Vielen Dank"

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Es gibt hier tausende Threads über Ersatzteile, eine riesige Einkaufsliste für Xiaomi und Ninebot und durch LESEN habe auch mich vorher informiert. Die Hersteller sind nicht das/dein Problem, für den 1S,Pro2 oder Mi3 war die Ersatzteilversorgung von Anfang an erstklassig. Den Pro 4 will kaum einer, da nicht tunebar und viel zu teuer für Null Mehrwert.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rykki_xyz
Was hat das mit dem Thema Ersatzteile zu tun ? ? ?
In deiner Ersatzteilliste sind keine Ersatzteile für Pro 4 vorhanden. Deine Aussage ist also Fehl am Platz.
Ich habe mir den Scooter nicht gekauft um ihn zu tunen. Ich wohne im bergischen Land und er bewältigt die Steigungen optimal.
Von daher bin ich mit diesen Scooter zufrieden.
Nochmal hier geht es um Ersatzeile und kein anderes Thema.
Xiaomi wurde mir als eine gute E-Scooter Firma mit erstklassigen Ersatzteilmanagement empfohlen.
Von daher sind deine Kommentare weder hilfreich noch pragmatisch.

Was hat das mit dem Thema Ersatzteile zu tun ? ? ?
In deiner Ersatzteilliste sind keine Ersatzteile für Pro 4 vorhanden. Deine Aussage ist also Fehl am Platz.
Ich habe mir den Scooter nicht gekauft um ihn zu tunen. Ich wohne im bergischen Land und er bewältigt die Steigungen optimal.
Von daher bin ich mit diesen Scooter zufrieden.
Nochmal hier geht es um Ersatzeile und kein anderes Thema.
Xiaomi wurde mir als eine gute E-Scooter Firma mit erstklassigen Ersatzteilmanagement empfohlen.
Von daher sind deine Kommentare weder hilfreich noch pragmatisch.
Freut mich, wenn du mit dem Modell zufrieden bist (anscheinend ja nicht, wenn du schon Ersatzteile benötigst, die es nicht am Markt gibt), aber es geht hier nicht um Ersatzteile allgemein , sondern dein ganz persönliches Problem mit einem von den Herstellern nicht unterstützen Modell - und das ist hier ausreichend bekannt und durch ein wenig einlesen leicht zu eruieren gewesen.

Wenn du in der Einkaufsliste für Xiaomi keine Ersatzteile findest, gibt es keine. Nicht mal die Chinesen bieten da was für DEIN MODELL an- das hat aber rein gar nichts mit der ausgezeichneten Ersatzteilversorgung für ALLE anderen Xiaomi-Modelle zu tun.

Nichts desto trotz muss man da nicht aufgrund eines Aufmerksamkeitsdefizits gleich mehrfach das gleiche unter verschiedenen Titeln posten, das ist hier nicht erwünscht.

Du bist informiert, zum Thema selber ist alles gesagt, damit bin ich raus. 🤝

• Hilfreich!
Reaktionen: Rykki_xyz
Xiaomi wurde mir als eine gute E-Scooter Firma mit erstklassigen Ersatzteilmanagement empfohlen
Von wo/wem? Dann hak da mal nach.

Es gibt sicher für viele Xiaomi Modelle viele Ersatzteile, allerdings eben eher aus zB China oder Drittanbietern und das für die bisher weit verbreiteten Modelle. Und leider scheint der 4Pro da eben nicht dazu zu gehören

Moin
Mit Pro 4 Ersatzteilen wird es wohl noch länger Probleme geben, da wird dir niemand aus der RP Community helfen können.

Was jedoch den Displayschutz betrifft, hätte ich vielleicht eine Lösung für dich.
Da ich auch Airbrushe nutze ich hin und wieder Maskierfolie.
Diese Maskierfolie hafte mittels Adhäsion an glatten Oberflächen.
Klebt also nicht direkt und kann bei Bedarf wieder leicht entfernt werden.
Hab die Folie im Vorjahr schon mal jemanden als Kennzeichenschutz empfohlen und da hat es super funktioniert.
Diese Maskierfolie gibt es in Rollen und auch im A4 Format zu kaufen.

Hansa Maskierfolie (Amazon)

Folie zuschneiden:

PHOTO_20230429_043316.jpg
PHOTO_20230429_043452.jpg

Dashboard ohne Folie (hab mein Display jetzt fürs Bild nicht großartig gereinigt):

PHOTO_20230429_043506.jpg

Dashboard mit Folie (wenn man die Abdeckung zuvor poliert und reinigt geht es sicher noch schöner):

PHOTO_20230429_043844.jpg