Doc Green ESA 800 Fehlercode E8

16 Juli 2022
4
0
E-Scooter
Doc Green ESA 800
Telegram
none
Hi,

Bisher ging der scooter gut, jedoch heute blieb er einfach stehen und ging aus. Als ich wieder an machte war auf einmal Akku leer trotz vorherigem voll laden und zeigte Fehler E8 und ging wieder aus. Lade ihn gerade wieder. Was kann das sein? Hilfe bitte!

Hi,

Bisher ging der scooter gut, jedoch heute blieb er einfach stehen und ging aus. Als ich wieder an machte war auf einmal Akku leer trotz vorherigem voll laden und zeigte Fehler E8 und ging wieder aus. Lade ihn gerade wieder. Was kann das sein? Hilfe bitte!
Habe mal bissel gegoogelt und habe nur von einem anderen scooter eine Anleitung gefunden wo dieser Fehler Code beschrieben wird. 👇👇👇
IMG_20220716_193233.webp
Wenn es sich nicht von Luft auf löst dein Problem nach dem Laden dann würde ich die Firma Anrufen und nachfragen was das für ein Fehler Code ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Templer
Danke! Habe ihn geladen. Was aber wunderlich ist, er ist nach 1 Stunde schon voll. Unmöglich. Ich vermute es ist der Akku.. Werde ihn morgen mal ausfahren und sehen. Rufe auch den Kundendienst an und werd mal sehen was sich machen lässt sollte der Fehler noch bestehen. Sollte nichts zu machen sein, weiss jemand ob der Akku gehen würde: https://www.ebay.de/itm/175347974661?hash=item28d38dc205:g:mV8AAOSwvx5iy~rZ ?

Update,

Nun geht er garnicht mehr an. Wenn ich Ladegerät anschließe geht es sofort auf grün...

Ruf die Firma an und frage nach...
Hast du noch Garantie?
Hab aufgeschraubt um zu sehen welcher Akku rein müsste, also ist die Garantie wohl erloschen. Gehe Montag zu nem Scooter reparatur Service. Mal sehen was der sagt oder verlangt um ihn wieder zum laufen zu bringen.
Weiß jemand ob der Akku gehen würde? https://www.ebay.de/itm/175347974661?hash=item28d38dc205:g:mV8AAOSwvx5iy~rZ
Falls es der Akku is. Wenns das Steuergerät ist hoffe ich der Service hat was passendes da..
Ich denke das es der Akku ist weil er ja anfangs noch an ging 1-2 mal als das Problem das erste mal auftauchte und fuhr auch kurz wieder, somit geht alles an Elektronik nur war der Akku immer schneller leer und nun lädt er garnimmer. Als das Problem das erste mal auftauchte und das E8 leuchtete, blinkte auch "Akku leer" Anzeige.

Hab aufgeschraubt um zu sehen welcher Akku rein müsste, also ist die Garantie wohl erloschen. Gehe Montag zu nem Scooter reparatur Service. Mal sehen was der sagt oder verlangt um ihn wieder zum laufen zu bringen.
Weiß jemand ob der Akku gehen würde? https://www.ebay.de/itm/175347974661?hash=item28d38dc205:g:mV8AAOSwvx5iy~rZ
Falls es der Akku is. Wenns das Steuergerät ist hoffe ich der Service hat was passendes da..
Ich denke das es der Akku ist weil er ja anfangs noch an ging 1-2 mal als das Problem das erste mal auftauchte und fuhr auch kurz wieder, somit geht alles an Elektronik nur war der Akku immer schneller leer und nun lädt er garnimmer. Als das Problem das erste mal auftauchte und das E8 leuchtete, blinkte auch "Akku leer" Anzeige.
Auf deinem Akku müssten doch Daten stehen(bzw vielleicht auch in Anleitung /Dokumente) .... wenn die mit dem von ebay übereinstimmen sollte es ja klappen.... Stecker könnt man ja vom alten an den neuen machen (löten). Aber sicher bin ich mir da jetzt nicht da ich das mit akku und zusatz Akku noch nicht so richtig eingelesen habe in die Materie..

Da könnten die alten Hasen mal Infos vielleicht zu geben ob ich richtig denke oder nicht....

Hi ich habe mir einen doc Green esa 700 e Scooter gekauft es war am Anfang sehr gut dich dann bin ich mal gefahren und ist von alleine auf gegangen ich bin nachhause gegangen hab’s angemacht es ging auch aber es steht ein error auf dem Bildschirm es steht E8 kann mir jemand helfen

Hi ich habe mir einen doc Green esa 700 e Scooter gekauft es war am Anfang sehr gut dich dann bin ich mal gefahren und ist von alleine auf gegangen ich bin nachhause gegangen hab’s angemacht es ging auch aber es steht ein error auf dem Bildschirm es steht E8 kann mir jemand helfen
Weiter oben ist ein Bild mit Fehler Code....
Hättest du mal gelesen dann hättest du die Frage nicht stellen müssen 🙄.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rodcruiser