DownG - Open Bin Button ohne Funktion

24 März 2022
1
0
E-Scooter
Xiaomi MI S1
Hallo Zusammen, ich musste mir eine Ersatz-Controller Platine M365 (Nimomo) besorgen. Laut Beschreibung kompatibel zu meinem 1S . Einbau und Funktion liefen problemlos ab. Allerdings ist die Beschleunigung recht dürftig. Ich vermute dass dies ein Firmware respektive ein Parameter Problem ist. Ich habe nun versucht über DownG eine andere Firmware aufzuspielen. Bluetooth wird erkannt, allerdings hat der open BIN button keine Funktion - weiß jemand an was das liegen könnte oder hätte jemand eine Empfehlung für ein anderes Tool ?

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal ist die S1 eine Smartwatch von Xiaomi, und nur der 1S ist ein E-Scooter des selben Herstellers! Ergo bitte mal das Profil berichtigen! Und lass das "MI" bitte weg; steht bei jedem Xiaomi-Produkt dran und ist daher entbehrlich.

Dann hast Du Dir offenbar diesen Controller via Amazon beschafft. Ob der wirklich "original" und somit flashbar ist, lässt sich nur an Hand eines Fotos des tatsächlich gelieferten Produkts entscheiden. Steht da schon mal groß XBOT auf der durchsichtigen Kunststoffabdeckung, war's das mit der Absicht das Dingens zu flashen; das klappt dann nämlich nicht!

Bevor wir nun über das Flashen des Controllers reden benötigen wir erst mal die Information über die drei Softwareversionen (also fürs Dashboard = BLE, den Controller = DRV / ESC und das Akkumanagement = BMS). Sind da nämlich zu hohe Versionen im Spiel, klappt das Flashen nur mittels ST-Link und nicht per Dashboard. Näheres dazu unter anderem in den angepinnten Threads.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane