Downgrade g30d 2 neue version

7 Oktober 2022
10
1
E-Scooter
Ninebot g30d 2
Hallo miteinander

Zuerst einmal ich kenn mich nicht gut aus deshalb bin ich hier.
Habe mir vor ca 2 Monaten das Ninebot g30d 2 geholt. Möchte es gerne downgraden. Leider finde ich hier dazu nix passendes oder ich suche falsch. Also die Daten kann ich hier mal einblenden und hoffe der eine oder andere kann mir helfen.

Vielen Dank 🫡

Anhänge

• 7F2DBCFB-D175-4293-B152-39A1D1ABD90F.webp
    7F2DBCFB-D175-4293-B152-39A1D1ABD90F.webp
    207,6 KB · Aufrufe: 104
Willkommen im RP Forum!

Ich vermute du hast falsch gesucht, denn die Infos dazu kann man gar nicht verpassen :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Her0
Hallo vielen Dank für die Antwort

Leider habe ich kein Android Gerät, sondern nur ein iPhone. Klappt das auch mit einem Windows PC?

• Hilfreich!
Das geht nur mit einem Androidgerät - wie so vieles in der e-Scooterwelt. Schau vorher abee unbedingt erstmal welchen Chip du verbaut hast woe am Anfang des Beitrags beschrieben

• Hilfreich!
Mit den Apps für Android könntest du es auslesen. Ich meine da ist aber auch irgendwo beschrieben wie man es vom Chip ablesen kann. Dafür muss aufgeschraubt werden

• Hilfreich!
Für ein Downgrade der DRV 183 (falsch als 1.7+1.3 ausgewiesen) benötigt man eine Kabelverbindung und einen ST-Link; vorausgesetzt natürlich, dass da noch ein alter Controller verbaut ist.

Die BLE-Version kann man noch per Bluetooth von der 117er auf die 114er downgraden. Und von der BMS-Version lässt man ohnedies die Finger.

Hey Leute

Habe vorhin den e Scooter aufgeschraubt. Musste vorher rumfahren damit ich das Spezial Werkzeug dafür bekomme. Dachte der Chip wäre sichtbar. Jedoch war das leider nicht so. Und die Spitze vom Torx ist mit abgebrochen. 🙄
Kann ich evtl Andere Schrauben verwenden oder muss ich es mit den speziellen Schrauben schließen. Welche Möglichkeiten gibt es noch heraus zu finden was für ein Chip eingebaut ist.

Ich danke euch vielmals