Dual Motor

Ist es möglichin den s1 den 350 Watt Motor als zusätzlichen Hinterradantrieb einzubauen
Moin,
möglich ist es bestimmt mit den Entsprechenden technischen Anpassungen.
Beim G30D hat schon jemand erfolgreich auf 2WD umgebaut hier aus Community:
Ich denke auch das Speeed Speeed hier der Richtige Ansprechpartner für dich sein wird und dir Wertvolle Tipps geben kann. Er ist da ziemlich versiert und voll auf Zack mit dem Thema.😊

Zuletzt bearbeitet:
Einzige Problematik beim 1S ist der geringe Raum unterm Trittbrett. Der Pro2 ist besser für so einen Umbau geeignet.

Ja das ist möglich. Wenn du den Motor nur nach hinten haben willst, dann solltest du dir eines der Videos dazu anschauen. Xiaomi rear motor etc. Oder xiaomi 2wd oder awd.

Ich habe auch endlich die Abdeckung für den Motor gefunden damit ich eine Bremse hinten habe.

Dazu such einfach mal nach monorim motor Deck.

Sollte passen.

Ansonsten werde ich den Umbau auch bald mal machen.

Dazu 10 Zoll Umbau, 2te original Battery, eigentlich alles 2 mal habe am scooter.

Vieles wird versteckt.

Also machbar ist alles.

Aber dazu gibt es einige Videos. Man muss so oder so ein bisschen was noch zusammen suchen.

Ich habe auch endlich die Abdeckung für den Motor gefunden damit ich eine Bremse hinten habe.

Bei meinem AWD G30 Umbau habe ich die mechanische Bremse nicht vermisst.

Sicherlich ist die Bremswirkung etwas schlechter, aber für mich ausreichend.

Wenn man weiß, wie lang der Bremsweg ist, kann man sich drauf einstellen.

Ich würde dennoch immer wieder die mechanische Bremse nehmen. Da ich es bei meinem scooter deutlich übertrieben hatte 😂
Und mir der Controller abgeraucht ist, hatte ich auch keine gute Bremswirkung mehr.
Wenn ich wie bei den Xiaomi Roller schon die Möglichkeit habe diese zu verwenden, dann würde ich das auch nutzen.

Jedem so wie er will😉

Klar, aber auch mit e-brake habe ich eine Redundanz durch die zwei Motoren.

Entscheiden muss jeder selbst.

Es wäre langweilig, wenn wir alle das selbe bauen.

Wie würde sich so ein Umbau auf die Reichweite bei lediglich dem Original Akku auswirken ? Nimmt die stark ab oder teilen sich die beiden Motoren die Akku Leistung so gut das man es kaum am Akku merkt?