Dual oder Single upgrade / Erfahrungen

• Liebe Community,
    am 12.4. April ist vollig unerwartet unser lieber Jerome verstorben. Den Nachruf findet ihr hier.
    Ruhe in Frieden, Jerome!
Dein Controller sieht irgendwie grenzfertig aus, oder hast du daran rungefummelt ?
Auch scheinst du eine andere Controller Version zu haben, wie ich damals bekommen hatte, denn meine Bezeichnungen sind anders... Hab gerade extra noch Mal nachgeguckt...

Und war mit nie aufgefallen, das zum Motor 6 dünne Kabel gehen, anstatt wie beim 1K Kit 5 👍

das ist so Original gekommen von IO HAWK, habe nichts dran gefummelt bis dato.

Das haben die Entwickler und Designer von IO HAWK gemacht :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Habe gestern auch mal das Pinout auf die schnelle vom Lt01 überprüft bisher kann ich folgendes sicher sagen:

schwarz: GND
weiss: VCC ( +48V Input )
Grün: Throttle Output Standart ( 0,8 - 4,2V Hallgeber Signal )
Blau: Wenn Display On dann +48V Output
Rot: 5V Output

• Hilfreich!
Reaktionen: S1m0n
schwarz: GND
weiss: VCC ( +48V Input )
Grün: Throttle Output Standart ( 0,8 - 4,2V Hallgeber Signal )
Blau: Wenn Display On dann +48V Output
Rot: 5V Output
Du hast gelb vergessen 😄
Rot & Gelb (5V) sind Datenkanäle RX/TX

Scheint Gang und gebe zu sein bei IO Hawk Controller so auszuliefern.
An meinem Controller wurde damals auch schon seitens von IO Hawk rumgefummelt

Anhänge

• IMG_20221020_170522.webp
    IMG_20221020_170522.webp
    113,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20221020_170544.webp
    IMG_20221020_170544.webp
    106,1 KB · Aufrufe: 30
Du hast gelb vergessen 😄
Rot & Gelb (5V) sind Datenkanäle RX/TX

Scheint Gang und gebe zu sein bei IO Hawk Controller so auszuliefern.
An meinem Controller wurde damals auch schon seitens von IO Hawk rumgefummelt

achso, serielle Kommunikation ? ( tx / rx ) hast du schon iwas zum Protokoll rausgefunden?

ja das sind die größten Pfuscher und der Chef ist ne Lachplatte man muss sich nur seine YT Videos ansehen. Der hat keinen Plan aber von Garnichts 😂 eigentlich gehört dem ein eigener YT Channel verpasst mit "Zitaten" und dazu die passende Verarsche 😜😂😂😂😂😂 ich glaube damit könnte man "reich" werden 😅

Zum Protokoll gibt's hier ein bisschen was

Die Scripte von GitHub müssen noch ein wenige angepasst werden.. ich hatte ein Script von Rollermops Rollermops bekommen, was für den IO Hawk Controller zugeschnitten war und hab's dann wiederum für den Kaabo Controller & Vsett Display angepasst (GitHub script & das von rolllermops zusammen gefasst)

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und edriverkc
Hallo Leute
Fahre jetzt Dual 500Watt Ledgend vorn und hinten
habe meinen Legend , zwei Akkus, zwei Controller und dann zwei 500Watt Original Motoren Paralel verlötet , so das ich beide Motoren mit dem Gashebel steuern kann. Nur das ich halt zwei Rear Motoren verbaut hab .(Weil ich keinen 48V 500Watt Front Motor gefunden hab.
nur das der vordere Motor jetzt wegen der Bremsscheibe falsche Seite rückwärts läuft !
Wenn ich ihn in die richtige Laufrichtung Einbau . Habe ich keine Bremse vorne . Da die Bremsscheibe nicht auf der anderen Seite befestigt werden kann .
so das ich zur Zeit , da ich den vordere Motor verkehrt rum einbauen muste , keine Vorderbrems habe ! Was zu sehr auf die Hinterbremse geht und nicht auf Dauer oder extrem Abfahrt zu empfehlen ist ! Da helfen auch keine Hydraulikbremsen , die ich verbaut hab !
Nun meine Frage ? Hat es schon mal einer geschafft , die Laufrichtung eines Original 500Watt Legend Getriebe Motor zu ändern .
und kann mir die Kabel Farben Änderung sagen ? Das er in die andere Richtung dreht ?
Danke für info
O1K