Dualtron City

hmm der RJ fährt mit 230kmh spitze viel spass

. Wir können gerne schauen wer schneller in Salzburg ist. Ich bin fair uns lass dich von St.Pölten starten. :ROFLMAO:
Aja du kannst schon mal schauen wie du einen Benzin Generator über den Hinterrad Montierst für den Strom.
Wer 240km am Tag fährt sollte vielleicht eher umziehen, nur so ein Vorschlag...

Äpfel und Birnen sag ich nur...

• Hilfreich!
Reaktionen: jumpJoker
Wieso Täglich?
Ich mache oft Ausflüge und da fahre Ich viele KM mit den Zug. Beispiel bald in Graz.
Selbst die Strassenbahn ist untern strich oft viel schneller als du mit den Roller fahren kannst (bzw darfst).
Genauso für Regionalbusse. Wo der Roller sinn macht ist <3km oder wo die Verbindung um X Uhr so schlecht ist das man fahren "muss". Beispiel bei mir am Abend nach 23:30 wenn Ich einen Ausflug mache.

Anhänge

• A33963FB-F1E4-464E-875B-C02057D1E438.webp
    A33963FB-F1E4-464E-875B-C02057D1E438.webp
    166,5 KB · Aufrufe: 41
Wo der Roller sinn macht ist <3km oder wo die Verbindung um X Uhr so schlecht ist das man fahren "muss".
Wenn du deinen Roller so siehst, bitte. Ich finds ja lustiger mit dem Roller 50-60km zu fahren, statt dauernd im Zug zu sitzen. Vielleicht ist an dir ein Lokführer verloren gegangen 🤪

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Dr.One
Hihi, ich glaube unser guter n6Fr5Sv7Q hat eine Null vergessen. Bis 3 km gehe ich zu Fuß, da lohnt es kaum den Roller rauszuholen 😅.

In die Straßenbahn setze ich mich nicht weil es da stinkt und so viele hässliche Leute drinnen sind 🤣.

Auto nehme ich nur bei Kälte, Regen, schwerem Gepäck und weiten Strecken, sonst bin ich im innerstädtischem Bereich lieber mit dem Roller unterwegs.

Die 30er Zonen werden ausgebaut und man bleibt sowieso ständig an Ampeln hängen. In Madrid, Barcelona, Sevilla gilt weitestgehend 30 in engen Gassen gar 20. Seit kurzem auch in Paris, Lille oder Grenoble. Für Wien wird es auch schon heftig diskutiert.

Durchschnittsgeschwindigkeit auf Hauptverkehrsstraßen in deutschen Großstädten zur Hauptverkehrszeit 2018

Bsp.:
Leipzig: 27,6 km/h
Dresden: 27,3 km/h
Stuttgart: 26 km/h
Düsseldorf: 19,6 km/h
Berlin: 17,7 km/h
Frankfurt aM: 17,4 km/h

Fahr ich gerne mal vom Watzmann mit dem KTM E-Scooter
Gut das ist natürlich ein anderes Kaliber als meiner. Ich schätze mal dein Teil wird kein E-Scooter mehr sein nach den E-Scooter Gesetz?
Ich finds ja lustiger mit dem Roller 50-60km zu fahren, statt dauernd im Zug zu sitzen.
Wenn du um x Uhr wo sein musst fährst du dann 50km mit den Roller und stehst um 2 Uhr auf um dort zu sein?
Auf meiner Tour bin Ich mit den Zug wie folgt gefahren: Wien -> Ljubliana -> Maribor/ Maribor -> Graz -> Wien. Ich würde gerne sehen wie du auch nur einen Teil davon zurück legst das du am Abend bzw in der Nacht in Wien ankommst.
Vielleicht ist an dir ein Lokführer verloren gegangen
Ach Ich geniesse es gemütlich hinten zu sitzen und die Landschaft an mir vorbei ziehen zu lassen und dabei gute Musik zu hören. Ich fahre nicht sonder Ich lass mich fahren *gg*.
Bis 3 km gehe ich zu Fuß, da lohnt es kaum den Roller rauszuholen 😅.
Wenn man Gesund ist klar. In meinen fall wo Ich den Ausflug gemacht habe hatte Ich X Minuten Zeit und "musste" Y an Strecke zurück legen. Zufuss hätte Ich das maximal geschafft wenn Ich einen Marathon gerannt wäre.
In die Straßenbahn setze ich mich nicht weil es da stinkt und so viele hässliche Leute drinnen sind 🤣.
Wie wäre es wenn du dich hin und wieder wäscht? Gut dank der Maske musst du dich auch nicht im Spiegel schauen.
im innerstädtischem Bereich
In welchen Bezirk in Wien wohnst du? Ich wohne am Arsch der Welt und sehe die NÖ Tafel von meinen Schlafzimmer aus. Bis Ich "in der Stadt bin" heisst es erst mals 30Min Bim fahren oder mit den Regionalbus + Schnellbahn. Von uns draussen weg zu fahren ist maximal aus Spassgründen effizient.
Die 30er Zonen werden ausgebaut
Trotzdem hast du mit Bim, Bus, Regio Bus, Schnellbahn (Zug,...),... eine DEUTLICH höhere durchschnittsgeschwindigkeit (am Stadtrand zumindest) als die legalen 25 mit den Roller die du natürlich auch nicht ausfahren kannst. Wir als Rollerfahrer sind auch an Ampeln gebunden. Dazu kommt noch das es in der Innenstadt gerade mal Kopfsteinpflaster gibt. Zumindest Ich reduziere mein Tempo wenn es Bumpy wird.
Durchschnittsgeschwindigkeit auf Hauptverkehrsstraßen
Kommt immer darauf an wann und wo. Beispiel zur Hauptverkehrszeit am Gürtel klar aber wenn Ich mir anschaue wie die Leute bei uns nach 20 Uhr RASEN wie die irren kann Ich sagen das die WEIT schneller als die legalen 50? 60? Oder was man auch immer in der Stadt fahren darf fahren.