Erledigt! Dualtron Mini 17,5 AH (Defekt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
15 März 2022
192
252
Österreich
E-Scooter
Nami Burn E
Hallo,

Ich biete hier meinen Dualtron Mini 17,5AH an.
Der Scooter ist 7 Monate alt und ist ca 400km gelaufen.
Die Batterie (oder das BMS, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen) ist defekt - deshalb verkaufe ich ihn definitiv als defekt.

Fehlerbild: Scooter wird geladen, sobald man das Ladegerät aussteckt fällt der Ladestand im Ey3 Display auf 0V und der Scooter schaltet ab.
Sobald das Ladegerät wieder dran ist steigt die angezeigte Spannung wieder auf 58V und das Spiel geht wieder los - deshalb tippe ich auf das BMS.
Die Batterie wurde von mir ausgebaut und geöffnet um einen evt BMS Tausch vorzunehmen, hab’s dann aber sein lassen und mir einen neuen gekauft.

Das Ey3 Display funktioniert, der Controller scheint auch zu funktionieren.
Hinterer Reifen ist nagelneu und wurde 2 Tage vor dem Tod des Scooters von mir getauscht.
Dazu gibts das Original Ladegerät und einen Original Dualtron 52V 5AH Fast Charger aus UK mit Steckdosenadapter.

VB 200€, da alleine der Fastcharger gute 140€ gekostet hat.

Anhänge

• 022588C1-1EFF-415F-8D4F-78F67DF26510.webp
    022588C1-1EFF-415F-8D4F-78F67DF26510.webp
    281 KB · Aufrufe: 60
  • 4CBBAB07-F202-4B8A-BD03-E99D52CDFD82.webp
    4CBBAB07-F202-4B8A-BD03-E99D52CDFD82.webp
    141,8 KB · Aufrufe: 65
  • Hilfreich!
Reaktionen: oefianer
Was hat dich denn endgültig davon abgehalten das BMS zu tauschen?
Wenn der Akku schon ausgebaut und geöffnet ist bist du doch schon den großen Teil des Weges bis dahin gegangen?
Die vorhandene (oder fehlende) Akkuspannung vor dem BMS messen ist doch dann eine Leichte Übung.
Multimeter gibt es für schmales Geld unter 20,- im großen Fluß.

Und hat der Roller überhaupt eine ABE für Deutschland?

Nun, ich wollte sowieso upgraden, da hab ich die Gelegenheit genutzt und mir einen neuen gekauft.
Ich bin außerdem nicht wirklich ein Experte für Lötarbeiten, deshalb hab ich da lieber die Finger davon gelassen.

Und nein, den wird man in DE nicht so einfach zugelassen bekommen, da er 1450 Watt Peak hat und im unlocked Zustand bis zu 55km/h erreicht ;)
Ist also eher was für Privatgelände oder Teile Österreichs wo die Polizei nicht so genau hinschaut.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.