RP ✔️ Dualtron Victor Rev.2 E-Scooter [Review] bzw. Eindrücke nach 70km

Post 1 updated.. Video angehängt!

Jetzt noch Zeit zum fahren finden (die Tage, regnets) :ROFLMAO:

Bei mir knarrt noch immer nichts, hab aber noch einmal wieder gesprüht.
Edit war hier :
@ Herr Roin, ich glaube mit Dualmotor kommt er weiter ;) mal testen :)
Gerhard Gerhard, mein Spider Netzteil kommt auf 67v, das Victor auf 66,7 mit beiden auf 67 und geht sofort runter auf 9, 8 oder 7.
Hab jetzt ein Netzteil grün und eins rot, warte noch und die nächste Ladung mache ich mit dem Minimotors Quicklader.

Zuletzt bearbeitet:
Dual kommst du bestimmt weiter. Single machst dir maximal den Controller hin (Spider, SW5 *wink* -selbst noch nix kapuut gemacht)

Meine Netzteile sind alle auf 67,2 nachjustiert.. solang hab ich meine Scooter nicht das diese End-of-life im Ladezyklus erreichen 😅 :)

Auf 66.7 geladen also ist noch Luft.
Eco - Dual - 2 und immer volte Kante :sleep:

EC946829-5DB4-434B-9A2B-6C52058EBC7F.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Große Bilder mag er haben, bitte sehr :D

Hier ein paar Pics von letzter Saison, hab noch nicht viel KM runter

Salzburg, Stubnerkogel (andere fahren mit der Seilbahn rauf, ich nicht ;)
Bisher die schönste Ausfahrt gewesen.

IMG_20210926_105538678.webp 1647798547814.webp

Lenkerumbau..

IMG_20210915_153942238.webpIMG_20210915_154000109.webpIMG_20210915_154005372.webpIMG_20210915_154010208.webpIMG_20210915_154024745.webpIMG_20210915_154041988.webpIMG_20210915_154049164.webp

Ja ich hab Videos noch wo umfliegen, mal schaun ob ich hier später was anhänge.

Ich fahr auch ums Eck, mit Helm und Handschuhe seit 3 Jahre..
Die meisten Klugscheisser hauts eh mit 10-20kmh in vertrauter Umgebung auf - auch die tragen seither selbiges.

(War auch mal ein "Klugscheisser", bin aber bisher immer oben geblieben :p)

Naja gut deinen Helm würde Ich schon ein wenig unter "extrem" für das durchschnittliche Roller fahren einstufen. ;)
Klar im Gelände und bei grösseren Geschindigkeiten ist es plausiebel diesen zu tragen.

Hier sind paar Mitschnitte die ich zu der Zeit ins Telegram gepostet hat, also ohne Zusammenhang für euch für jetzt ;)

Bis 80kg und 35AH kommt man hier hoch.. alles darunter geht sich niemals mit dem Akku aus.
Oder man fährt mit der Seilbahn zur Mittelstation und dann weiter, oder nur Runter :)
(Ja die Files sind groß)

Mehr von oben auf Google-Maps..

Edit:
Ich habe vor diese Saision weitere solche Ausflüge über 2-3 Tage zu machen. Sprich, Anreise & übernachten - nächsten Tag fahren. Freilich nicht mehr so steil, kenne ja nun meine Limits.

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab dank Regen mal einen Tag wieder Zeit für "mich" gehabt und auch zum Thema Reifen & mich nun komplett schlau gemacht..

Wie gehabt und auch im anderen Thread angemerkt, Stock - Refien bekommen dank idiotischer Verarbeitungsqualität früher oder später Mini-Löcher, es ist traurig wie viel negatives Feedback im Netz zu finden ist, also auch mit Slime hin oder her wirds auch hier irgendwann undicht werden. Man stelle sich nur vor mit 35kg in der Pampa im Schlauch ein Loch zu haben wegen der miesen Verarbeitungsquali und nicht mal weil man sich was eingefahren hat, einfach nur schlecht die Story..

Daher ist ein Tublessumbau auf jeden Fall einzuplanen!

Folgendes habe ich in Erfahrung bringen können auf Yt & quer lesen diverser Reddit & anderer Russn Forenposts u.ä:

Ein Umbau nur auf PMT Reifen und Schlauch bringt hier nix, die Felge bleibt die selbe und reibt auf.

Ein Umbau auf tubless und DT3 Felge mit Speedway 5 tubless Reifen ist -für mich- keine Option
- Der Speedway 5 ist ein guter Roller, bin ich auch selbst ne Saision gefahren aber die Reifen sind nix für den Victor und würden den Scooter einen ganz anderen Fahrstil / Charakter geben, die sind einfach zu sehr reine Straßenreifen und sehr bockig im Gelände zu fahren, das macht auf einen Victror bestimmt keinen Spass und wäre ein Verkaufsgrund für mich. Ja ich weiß die PMT's sind auch Straßenreifen, wird sich aber bestimmt nicht so schlecht fahren, das Profil ist doch besser.

Daher , hab ich nun folgendes bestellt:

Dualtron 3 / Speedway 5 Felge

PMT tubless Reifen, 100x55x6,5 entspricht 11" Größe

Tubless Ventil
(Ja gibt es viele um weniger als 10€, hab aber keine Lust auf Experimente, ist verlinktes im Shop beim Komplettrad, daher ok sollen auch was verdienen)

Davon erwarte ich mir in Combo mit blauen Slime:
Keine unnötigen aufgeriebenen Schläuche, mehr Komfort, sanfteres Anfahren sowie mehr Endgeschwindigkeit (Letzteres absolut unwichtig, fahre nur im Ausland ungedrosselt)

Alles in allem sicherlich sein Geld wert, kosten sind hier komplett pro Rad ca. 100-120€ je nach Versand und Ventil & Händler (Habs in Combo nicht günstiger gefunden und bei 3 Händlern bestellen bringt bei den Preis nix.)

Ps. Wie oben schon erwähnt, eben bestellt - ich meld mich wenn montiert.

Hier noch der Optische Vergleich, PMT vs Betonschneider :p

PMT 100/55-6.5
1650668553900.png

Speedway 5 Reifen 10x2,7-6,5
1650668474799.png

Zuletzt bearbeitet:
Gerhard Gerhard hast du auch mal fotos der felgen auf lager das man mal sieht wie die felgen innen aussehen wo sich die schläüche aufreiben ?
ich bin auch schon oft im netz über diese problematik gestoßen. ich würd das gerne mal sehen :unsure:

Ich bin gespannt wie dir das Fahrgefühl mit den PMTs zusagt, die fühlen sich an als ob man schweben würde :)
Und - sie sind viel leiser.

Leider schaff ich es bei meinem Bluetran nicht sie ohne zu eiern auf die Splitrims aufzuziehen, deshalb steht demnächst ebenso ein Umbau auf Tubeless mit den DT3 Felgen an.

Gerhard Gerhard hast du auch mal fotos der felgen auf lager das man mal sieht wie die felgen innen aussehen wo sich die schläüche aufreiben ?
ich bin auch schon oft im netz über diese problematik gestoßen. ich würd das gerne mal sehen :unsure:

Hier wird das Problem genau unter die Lupe genommen, gegen Ende des Videos der Schlauch wassergebadet :)

Ich bin gespannt wie dir das Fahrgefühl mit den PMTs zusagt, die fühlen sich an als ob man schweben würde :)
Und - sie sind viel leiser.

Leider schaff ich es bei meinem Bluetran nicht sie ohne zu eiern auf die Splitrims aufzuziehen, deshalb steht demnächst ebenso ein Umbau auf Tubeless mit den DT3 Felgen an.

Bin auch gespannt wie das ausgeht.

Hast dus mal mit einen Zurrgurt probiert beim aufpumpen zu zentrieren?

Gerhard Gerhard also wenn ich das richtig verstehe sind die reifen das problem, innen zu raus und der schlauch scheuert sich dran auf :unsure: ich dachte bisher immer die felge wäre das problem. tja das ist ja dann mal richtig blöd, da bleibt einem ja nur der umstieg auf schlauchlos und andere felgen. die zweiteiligen kann man nicht schlauchlos fahren oder, also die kriegt man nicht dicht denk ich mir. ich kenne auch andere scooter das sind die felgen auch zweitilig aber da sind halt die felgen so gut gefertigt da geht das mit schlauchlos. die felgen wären hier aber wegen der größe keine option. nee also da hätte ich auch keinen bock drauf ständig mit der panik im ungünstigsten moment nen platten zu haben.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Es ist ja nicht so das Minimotors nicht schon länger am Markt wäre, da würde einfach geschlampt. Aber hey, die vielen Roller die ich bisher hatte, ist ein Dualtron noch immer vielen anderen vorraus.

Bisher war noch an jeden meiner 10 oder 11 Scooter was zu "arbeiten", manche verkauft man aber besser gleich wieder (Blade10PRO war Lehrgeld, #Restmüll Scooter)

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: forcaman