DVR 1.7.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 August 2021
4
0
E-Scooter
xiaomi pro 2
Hallo

Habe ein Xiaomi Pro 2 bin damit heute gefahren, als ich Zuhause ankam hat mein Roller die Prozentzahl auf dem Display angezeigt .Ich hatte die DVR 2.2.3 und auf einmal war DVR 1.7.1 drauf.Ich kann den Roller aber nicht auf die Version DVR 2.2.3 flashen er zeigt in der Xiaomi app unbekannter Fehler 7 an und bei der App CFW Update Failed auf Werkseinstellung geht auch nicht. Wer kann Helfen.

dann hat dir wohl wer ne neue firmware aufgespielt^^
Versuch mal mit die aufzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Und wenn das endlich erledigt ist unbedingt mal auf eine aktuelle BLE-Version zu achten, damit das nicht mal nebenbei wieder geschehen kann.

Die DRV 171 wurde für den Pro (1) veröffentlicht, nicht für den Pro 2. Also bitte nicht irgendeinen Sch**ß aus dem Internet herunterladen und dann ohne Hirn und Verstand auf den E-Scooter flashen!

Aber auch Dir natürlich ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Axxelfoley
Die DRV 1.7.1 benutzt das Tool XiaoDash.

Vielleicht hat dir jemand einen Streich gespielt...

Der Controller ist sicher mit ST-Link zu retten, damit können wir dir hier im Forum auch helfen, wenn du keine Hardware dafür hast.

Da es gerade in einem anderen deutschsprachigen Forum ebenfalls einen Fall mit der DRV 171 gibt die auf einem unpassenden Modell gelandet ist, gehe ich - vorbehaltlich einer lokalen Übereinstimmung der beiden Fälle - nicht von einem Streich aus, sondern von einem gedankenlosen Flashen in Folge irgendeines Videos, Blogs oder ähnlichem.

Die DRV 1.7.1 benutzt das Tool XiaoDash.

Vielleicht hat dir jemand einen Streich gespielt...
Vielen Vielen Dank für Nachricht.Ich konnte den Scooter wieder zurück flashen Danke Nochmal
Post automatically merged:

Der Controller ist sicher mit ST-Link zu retten, damit können wir dir hier im Forum auch helfen, wenn du keine Hardware dafür hast.
Post automatically merged:

Es hat sich erledigt er war mit XiaoDash geflasht ich konnte ihn wieder zurück flashen . Aber Danke für die Kommentare.

Hallo miteinander, ich habe den Threat gefunden da ich nach DRV171 gesucht habe. Bei mir ist auf einem Ninebot G30D scheibar eine Xiaodash Firmaware drauf. Habe es mit allen Apps versucht zurückzusetzen, mit SHU, DownG und Xiaoflasher. Keine App lässt die originale DRV installieren. Der Scooter zeigt auch einen %Status vom Akku an und geht 31kmh.
Natürlich habe ich es dann auch mit ST-Link versucht und hatte keinen Erfolg, es kann keine Verbindung hergestellt werden. Ich hab alles genau mehrmals durchgemssen, auf durchgang geprüft und sogar direkt auf den Pins vom STM Chip versucht, ohne Erfolg.
Ein Controller der neben liegt, den habe ich dazwischen locker 5mal geflasht, immer mit Erfolg, nur um sicher zu gehen ob vielleicht die Software oder der ST-Link ev. daran schuld sind.
Der Controller funktioniert ansich einwandfrei. Er zeigt aber in jeder App an "Scooter muss aktiviert werden."
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank

Da dies eine Xiaodash Firmaware zu sein scheint, wirst Du es wohl evtl auch nur mit Xiaodash flashen können.
Da diese App aber in diesem Forum lt den Forenregeln nicht supported wird, wirst Du Dir leider andersweitig (Telegram, anderes Forum) Hilfe suchen müssen

• Hilfreich!
Reaktionen: shootandflow
Status
Für weitere Antworten geschlossen.