DVR 1.7.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo miteinander, ich habe den Threat gefunden da ich nach DRV171 gesucht habe. Bei mir ist auf einem Ninebot G30D scheibar eine Xiaodash Firmaware drauf. Habe es mit allen Apps versucht zurückzusetzen, mit SHU, DownG und Xiaoflasher. Keine App lässt die originale DRV installieren.
Was hast du denn mit XiaoDash versucht? Eine DRV zu flashen?

Schau mal in der App, dort sollte es einen "back to stock" Button oder so ähnlich geben.

Damit kommst du wieder auf Original Zustand.

Da dies eine Xiaodash Firmaware zu sein scheint, wirst Du es wohl evtl auch nur mit Xiaodash flashen können.
Da diese App aber in diesem Forum lt den Forenregeln nicht supported wird, wirst Du Dir leider andersweitig (Telegram, anderes Forum) Hilfe suchen müssen
ich habe den Xiaoflasher noch nie verwendet und besitze diese App nicht. Das ist mein Problem. Ich verstehe nur nicht, warum es mit dem ST-Link nicht klappt bei nur diesem Controller. Vl braucht man einen anderen Weg als den Reflasher. Es gab dazu mal eine Anleitung, mit einem StLink Tool. Aber die finde ich hier leide nicht mehr.

ich habe den Xiaoflasher noch nie verwendet und besitze diese App nicht.
Xiaodash app laden und in der app back to Stock anwählen.
Dann sollte er wieder normal zu flashen sein mit scooter hacking utility wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Das ist mein Problem. Ich verstehe nur nicht, warum es mit dem ST-Link nicht klappt bei nur diesem Controller.
Xiaodash hat in seiner Firmware eine sperre eingebaut.
Vl braucht man einen anderen Weg als den Reflasher. Es gab dazu mal eine Anleitung, mit einem StLink Tool. Aber die finde ich hier leide nicht mehr.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Xiaodash app laden und in der app back to Stock anwählen.
Dann sollte er wieder normal zu flashen sein mit scooter hacking utility wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Xiaodash hat in seiner Firmware eine sperre eingebaut.
Das mit der App hat tatsächlich funktioniert, ich verstehe nur nicht, dass es möglich ist, so gravierend etwas am Chip zu ändern, dass man da nichtmal mit ST-Link zugreifen kann :O
Es gab mal eine Anleitung bevor es das Reflasher-Tool gab.
Da hat man mit der ST-Link Software direkt den Chip löschen können und neu beschreiben, vielleicht funktioniert es auch so, würde mich interessieren.
Ich bin froh, dass jemand der XD hat, mir das zurücksetzen hat können, nun läuft SHU 1A.

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Hier Gedanken aus dem Jahr 2022,..

Auch schon lang, Terms 4.

Sorry, aber die weitere Hilfe gibts bei denen die dran verdienen.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Status
Für weitere Antworten geschlossen.