E.F.O ES500 bester E-Scooter mit Straßenzulassung in Österreich ?

Was würdet ihr für die nächste Charge des ES500 empfehlen

• Alarmanlage

Stimmen: 0 0,0%
  • Größere Räder

• Optional Sitz montierbar

• Handyhalterung mit Wireless Charge

• Hochwertiger Gasgriff

• Umfrageteilnehmer
    3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MFRene

Gast
Mittlerweile mehrfach negativ aufgefallen - daher komplett gelöscht

---- alt ----
Rollerplausch Info:
MFRene

Ich möchte heute mal zu den Terms ein Auge zu drücken.

Edit2:
Egal wie gut / schlecht / teuer das Produkt ist, es bleibt Werbung die es in Zukunft voher abzusprechen gilt.
https://rollerplausch.com/help/terms/ (suche nach Werbung)
Danke!

- Eigenwerbung, Mikrofahrzeug-e 2020

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schniecke, ich hätte auch gern Hinterradantrieb für Wheelies :p All in All sein Geld aber wohl Wert das Gerät ?

Vermissen würde ich persönlich bei dieser Ausstattung eig. nix, Wasserdicht vllt. maximal. Günstiger ist natürlich auch immer gut, aber sind wir mal realistisch ;)

mfg

• Hilfreich!
Reaktionen: MFRene
für mich persönlich ist es wichtig, daß der Scooter kompakt und transportabel ist. Der G30 ist da schon zu groß, der m365 Pro genau richtig.
Unter 20kg wäre fein.
In Vorarlberg sieht man immer mehr Leute, die den Scooter und Zug unterwegs sind.

500W Dauerleistung? Spitzenleistung ... ?

• Hilfreich!
Nettes Gesamtpaket, Preis ist für den "Laien" in Ordnung, ansonsten hat man bei dem Preis bei Eigenimporten über Aliexpress auch bereits einiges an Auswahl (Garantie jetzt mal außen vor).

Rund 23kg finde ich bei der Ausstattung dann jedoch etwas viel, wird aber dem Frame Aufbau geschuldet sein und wirkt zumindest optisch recht stabil.

Wasserdicht ist immer gut, vor allem wenn man den Scooter täglich nutzt und ggf. mal in den Regen kommt, entsprechendes IP-Rating und Garantie vorausgesetzt.
Alarmanlage, Key-Lock und Volt-Meter sind nette Gimmicks, wenn es zumindest optional die Möglichkeit gibt diese nachzurüsten ist das schon mal ein Plus-Punkt.
Hydraulische Bremsen sind nice-to-have, aber zumindest bei einem auf 25kmh gedrosselten Scooter nicht erforderlich.

Aufgrund des Gewichts und der Größe schätze ich die Zielgruppe nur eher klein ein, für den typischen Pendler eben zu schwer/groß, für Freizeit/Offroad würde ich zumindest weniger Wert auf das Watt-Limit legen und eine stärkere Alternative nehmen :D

Mit welchen Zellen wird der Akku angeboten?
Die Beleuchtung seitlich dürfte aber nicht erlaubt sein, sofern ich richtig informiert bin - im Zweifel bin ich aber auch dafür diese zu verwenden bevor man übersehen wird.

• Hilfreich!
für mich persönlich ist es wichtig, daß der Scooter kompakt und transportabel ist. Der G30 ist da schon zu groß, der m365 Pro genau richtig.
Unter 20kg wäre fein.
In Vorarlberg sieht man immer mehr Leute, die den Scooter und Zug unterwegs sind.

500W Dauerleistung? Spitzenleistung ... ?

Da muss ich dir recht geben, schade ist auch das die Lenkstange zusammengeklappt nicht arretiert werden kann.
Wobei ich denke das durch die Baugröße und das Gewicht auch das super Fahrfeeling entsteht wo ein Leichtgewicht nicht mithalten kann :/

500W Dauerleistung und 800W Spitzenleistung. Es soll noch eine Version mit 250W Dauerleistung kommen eventuell auch mit Deutscher Straßenzulassung.
Wobei ich dann für die Erlaubten 20kmh den Scooter überdimensioniert finde.

Mit welchen Zellen wird der Akku angeboten?
Die Beleuchtung seitlich dürfte aber nicht erlaubt sein, sofern ich richtig informiert bin - im Zweifel bin ich aber auch dafür diese zu verwenden bevor man übersehen wir

Danke für dein Feedback! auf dem Akku ist ein Aufkleber von LG Zellen. Angegeben ist der ES500 mit bis zu 70km in der 25kmh Variante.
Wir haben ihn Entdrosselt getestet bei ziemlich hoher Belastung und 84kg Fahrer und sind auf 38km gekommen.

Die LED an den Seiten müssen einzeln zuschaltbar sein und dürfen nicht im Öffentlichen Straßenverkehr aktiviert werden da andere Verkehrsteilnehmer abgelenkt werden können. In der neuen EU Version werden diese Streifen durch komplette Orangene Reflektoren ersetzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.