E-Roller im Kleinwagen

Hallo, ich fahre einen Ibiza (letzte Generation, welcher ja Baugleich mit dem Polo ist) und wenn du Rückenprobleme hast würde ich empfehlen eine Rücksitzbank umzulegen. Dadurch kannst du den Roller einfach auf die Kante des Kofferraums stellen bis ein Reifen auf der ansteigenden Rücksitzbank aufliegt. Dann den Roller hinten leicht anheben das du mit dem aufliegenden Reifen quasi in das Auto hineinfahren kannst. Beim rausnehmen wieder hinten anheben, rausrollen bis Roller in der Mitte wieder auf der Kofferraumkante (am Besten eine Decke auf die Kante legen) aufliegt und dann hinausheben. So ersparst du dir nach vorne gebeugt Gewicht aufheben zu müssen. So mache ich das auch mit meinen Rollern welche schwerer als ein Xiaomi sind. (52 kg + 57 kg) Einen Wizzard 2,5 + habe ich auch ohne umgelegte Rücksitzbank quer in den Kofferraum bekommen. Lg, Martin

Anhänge

• ddebdec7-73c6-4626-967f-845c92420fe1.webp
    ddebdec7-73c6-4626-967f-845c92420fe1.webp
    146 KB · Aufrufe: 57
  • Hilfreich!
Reaktionen: Lape99
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als den Sprung ins kalte Wasser zu wagen. Ist vielleicht etwas überspitzt, ich weiß, aber bisher hat leider meine Faulheit gesiegt. Ich arbeite sogar in einem Autohaus, ich bin bisher trotzdem nicht dazu gekommen, selbst Hand anzulegen. Mir fällt das dann immer abends ein, wenn es schon wieder zu spät ist.

Echt jetzt, du arbeitest in einem Autohaus wo die Modelle rum stehen? Und erwartest, daß jemand anderer, der nicht in einem Autohaus arbeitet, für dich aufsteht und nachmessen geht?

Eigentlich hätte ich erwaret, daß jemand mit dieser Verfügbarkeit der Autos, mit seinem Scooter alle Modelle durchgeht. Den Scooter rein stellt, Foto macht und hier hoch lädt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro
Moment mal, ich habe nichts davon geschrieben, dass ich erwarten würde, dass jemand für mich messen geht. Ich habe eigentlich nur gefragt, ob schon jemand gemessen hat.

Ich komme auch nicht einfach so an alle Fahrzeuge dran, ich kann diese ausmessen, wenn diese in die Werkstatt kommen, nicht mehr und nicht weniger. Und da kann ich dann auch nicht einfach einen Scooter hineinstellen, dazu würde mein Chef etwas zu sagen haben. Klar, ich kann Gefallen erfragen, aber irgendwann sind die Leute auch einfach nur noch genervt.

Es ist immer noch ein Unterschied, ob einem das Auto gehört, oder nicht.
Post automatically merged:

Echt jetzt, du arbeitest in einem Autohaus wo die Modelle rum stehen? Und erwartest, daß jemand anderer, der nicht in einem Autohaus arbeitet, für dich aufsteht und nachmessen geht?

Eigentlich hätte ich erwaret, daß jemand mit dieser Verfügbarkeit der Autos, mit seinem Scooter alle Modelle durchgeht. Den Scooter rein stellt, Foto macht und hier hoch lädt.
Ich kann allerdings sehen, wieso meine Nachrichten eine Gegenreaktion bei dir ausgelöst haben könnten. Ich habe diese wohl wirklich etwas zu überspitzt formuliert. Entschuldigung dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Mahiro