Erledigt E-Scooter Tuner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
26 August 2022
15
6
E-Scooter
Mi Pro 2
Hallo.

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen xiaomi pro 2 scooter gekauft. Das Update habe ich nicht über die mi App durchgeführt, sondern mit downg.

Da ich nur selten bis garnicht auf der Straße damit unterwegs bin, würde ich den Scooter gerne etwas schneller machen lassen.

Folgende Daten hat mein Scooter:

DRV: 248
BMS: 141
BLE: 157

Gibt es jemanden der das für mich machen könnte? Selbstverständlich nicht umsonst. Oder ist das mit diesem Scooter nicht ohne weiteres möglich?

Viele Grüße

Mit der BLE 157 brauchst du erstmal ein ST-Link Downgrade bevor getunt werden kann. Damit bist Du hier aber auch genau richtig und ich bin mir sicher Du findest bald schon Hilfe, falls Du es nicht sogar selbst probieren möchtest:

Tuning kommt dann im nächsten Schritt und ist aus meiner Sicht noch mal deutlich einfacher (nicht, dass das Downgrade übermäßig kompliziert wäre)

• Hilfreich!
Reaktionen: Her0, Gerhard und win
Gibt es jemanden der das für mich machen könnte? Selbstverständlich nicht umsonst.
Du solltest auch deine Region angeben.
Ich könnte dir da z.b. behilflich sein (downgraden via ST Link, CFW oder SHFW usw..)
Aber ich bin in Wien daheim, und wenn du z.b. aus Spitzbergen kommst sind das schon einige Kilometer.

Du könntest das Dashboard auch ausbauen und per Post versenden. Das Dashboard muss jedoch beim Downgrade angeschaltet sein. Dafür könnte IKaRuS das Dashboard bspw. bei sich einbauen. In seinem speziellen Fall jedoch wieder nicht, da er keinen Pro 2 oder 1S hat.

Wahrscheinlich könnte man das Dashboard auch im ausgebauten Zustand über eine andere Stromquelle versorgen - würde ich IKaRuS jetzt so spontan auch zutrauen nach seinem letzten Projekt :)

Falls das alles nicht geht, müsstest du mit dem Scooter vorbeikommen

• Hilfreich!
Reaktionen: Her0
Du könntest das Dashboard auch ausbauen und per Post versenden. Das Dashboard muss jedoch beim Downgrade angeschaltet sein. Dafür könnte IKaRuS das Dashboard bspw. bei sich einbauen. In seinem speziellen Fall jedoch wieder nicht, da er keinen Pro 2 oder 1S hat.

Wahrscheinlich könnte man das Dashboard auch im ausgebauten Zustand über eine andere Stromquelle versorgen - würde ich IKaRuS jetzt so spontan auch zutrauen nach seinem letzten Projekt :)

Falls das alles nicht geht, müsstest du mit dem Scooter vorbeikommen

Im ausgebauten Zustand flashen war jahrelang Standard, bevor Voodoo mit seiner genialen Idee daherkam. Der ST-Link hat nicht umsonst 5V und 3,3V Ausgänge 🙃. Ich mach das immer noch so, hab noch nie eingebaut geflasht 🙈

Also icke komm aus linden/limmer.
Hab nen st-link liegen, hab mich aber noch nicht damit beschäftigt, aber nach Anleitung dürfte das keine Raketentechnik sein, und Anleitungen haben wir mehr wie genug hier im Forum…
Ich könnte mir also den St.-link in die Tasche stecken, und mich auf meinen Roller schmeißen(je nach Stadtteil) und wir versuchen das zusammen bei 1-2 Bierchen…

Bitte den suchenden per PN anschreiben.

Bei den ganzen Angeboten, sollte das ja nun geklärt sein.
Daher habe ich mir mal erlaubt das Gesuch als erledigt zu markieren.

Ansonsten gibt es die offiziellen RollerPlausch st-link Angebote hier:
Ninebot
Xiaomi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.