E-scooter Überentladung erkennen?

30 März 2022
8
2
E-Scooter
Xiaomi S1
Hallo Scooterfreunde,

ich habe einen Xiaomi S1 E-Scooter gebraucht gekauft der neuwertig war, jedoch ein halbes Jahr nicht in Benutzung war. Jetzt lese ich, es kann zu irreparable Schäden gekommen sein...
Kann man das i-wie testen? Ich kann damit noch nicht fahren ohne Zulassung.

Ohne den Akku zu beobachten und zu schauen, welche Reichweite noch erreicht wird, kann man da nicht viel testen, es sei denn, Du willst den Akkupack öffnen und an den Zellen messen.
Wenn er nicht schon leer in die Ecke gestellt worden ist, ist da aber nach einem halben Jahr noch nichts schlimmeres passiert.
Frost und andere böse Umwelteinflüsse jetzt mal außen vor.

Der war Neuwertig (1 jahr alt und ist nur 100km gefahren). Ich lese grad, das die Garantie bei Tiefen-Entladung nicht greift.
So eine Verwendung. Ich hoffe du hast Recht.

Post automatically merged:

Ohne den Akku zu beobachten und zu schauen, welche Reichweite noch erreicht wird, kann man da nicht viel testen, es sei denn, Du willst den Akkupack öffnen und an den Zellen messen.
Wenn er nicht schon leer in die Ecke gestellt worden ist, ist da aber nach einem halben Jahr noch nichts schlimmeres passiert.
Frost und andere böse Umwelteinflüsse jetzt mal außen vor.
In der App sieht man ein paar Daten. Wie Spannung Ampere etc. Kann man da keine Rückschlüsse ziehen?

ich habe einen Xiaomi S1 E-Scooter gebraucht gekauft der neuwertig war, jedoch ein halbes Jahr nicht in Benutzung war. Jetzt lese ich, es kann zu irreparable Schäden gekommen sein...
Kann man das i-wie testen? Ich kann damit noch nicht fahren ohne Zulassung.
verstehe ich das richtig? also du hast einen scooter gekauft der war heil und nun hast du ihn halbes jahr stehen lassen und der geht nicht mehr an?

irgendwie check ich das prob nicht. scooter geht scheinbar an und lässt sich mit der app verbinden aber der akku soll tiefentladen sein?