E TWO Micro Merlin X4 Tuning & Affengriff?

17 August 2021
3
1
E-Scooter
Micro Merlin X4
Hello an Alle,

ich habe jetzt seit einem Jahr den Micro Merlin X4 und bin wirklich zufrieden damit. Unlängst hab ich wem mit dem selben Modell ordentlich Knattern gesehen und habe festgestellt, dass der Scooter mehr als 22 Kmh fahren kann mit einer speziellen Schaltreihenfolge. Ich habe ihn angesprochen und er wollte es mir nicht sagen, wie diese Schaltreihenfolge geht. Nur dass es einen "Admin Affengriff Modus gibt, welches alle Schaltstufen freigibt. Auf jeden Fall fährt dieser dann um die 28 bis 30 kmh.

Es ist etwas mit Bremse vorne und hinten gleichzeitig und Dann Gas und Licht etc....Den Controller hab ich mir auch schon angesehen, scheint ein KU 63 er Controller zu sein. Habe am Controller schon die XS Brücke rausgenommen, aber half auch nichts. Auf jeden Fall gibt es da einen Affengriff, soviel weiß ich jetzt...nur welcher ist die Frage? Vielleicht kann mir wer wenigstens einen Hint geben. Die 25 Kmh was der Tachometer anzeigt sind nämlich nur 22 habe ich festgestellt und mich überholt fast jedes Billigmodell :mad:

lg Hansi

Gemäss Handbuch gibt es 4 Fahrstufen, konntest du alle ausprobieren? Versuch mal die Fahrstufe 15... Oder such mal auf YT nach "EMICRO Merlin X4, Débrider"

Gemäss Handbuch gibt es 4 Fahrstufen, konntest du alle ausprobieren? Versuch mal die Fahrstufe 15... Oder such mal auf YT nach "EMICRO Merlin X4, Débrider"
Hello,

genau die kenn ich schon, aber es gibt eben noch eine "versteckte" zu den 4 Stufen, welche nur durch eine komplizierte Tastenkombination freigeschalten wird...um versehentliches Einschalten zu verhindern^^ Und genau die suche ich 🤣

Eben: Fahrmodus "15" schon probiert? Umschalten wie bei Modus 1-4, aber 15 Mal Gas drücken. Meiner läuft danach mit 30km/h max bei 500W, Gas geben aus dem Stand und ohne "Schwungholen" möglich.

Eben: Fahrmodus "15" schon probiert? Umschalten wie bei Modus 1-4, aber 15 Mal Gas drücken. Meiner läuft danach mit 30km/h max bei 500W, Gas geben aus dem Stand und ohne "Schwungholen" möglich.
Hello, danke du bist mein Held. Jetzt läuft er endlich echte 25 KmH hab ich gemessen vorher. Genau das wars was ich gesucht habe. Für die City ist der Modus eh nicht so praktisch, aber wenn ich in der Wiener Prater Allee geradeaus 5 Km fahre auf einer 10 Meter breiten Betonstraße dann ist das genau der Modus. Danke nochmal :) lg Hansi

• Hilfreich!
Reaktionen: umullur
Geht beim Micro Explorer 2 leider nicht, weiss einer ob es bei dem auch eine Tastenkombi gibt oder mach ich das falsch 15x ein aus drücken odrr 15x gas geben nach neustart habe ich versucht!

Moin Zusammen
Ich konnte bei meinem Micro Condor X3 mit der Fahrmodusauswahl 15 mal aufs Hinderrad drücken und dann ist er 30-35kmh gelaufen. Bin sogar in der 30er Zone geblitzt worden xD. Der wurde mir aber geklaut also hab ich mir einen Explorer 2 gekauft. Weiss jemand wie man den entdrosseln kann? MfG Adam

Bei den Merlin X2 ist dieser Modus aufgrund von EU-Richtlinien entfernt worden. Dieser 15x Modus funktioniert nur mit den Gen 1 Modellen, die für den Schweizer Handel gedacht sind.