E22d Xiaoflasher Priorität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
27 Dezember 2021
9
2
E-Scooter
Segwey e22d
Grüezi Mitänand,

Ich habe einen Segwey e22d mit Zusatzakku gekauft. Hab mich dann ein wenig in die Materie Eloctro Scooter eingelesen, weil ich Absolut keine Vorkentnisse hatte. Da ergab sich die App Xiaflasher, um den Scooter n wenig schneller zu machen.
Gelesen..getan. Nun aber....Wenn ich beim Neustart des Rollers gleich losfahren will, geht das nicht. Ich muss immer erst wieder die Region (Europa 30kmh) anwählen, bist ich fahren kann.
Ist das Richtig so?
2 Frage.
Als ich nur die Original Ninebot App hatte, konnte ich nach dem Neustart des Rollers gleich los fahren?
Kann mir da bitte Jemand sagen, ob und was ich nicht verstehe?
Ausserdem wenn ich fahre, schaffe ich es trotz (82kg KörperG.) nur auf Max 24kmh. Aufgebockt, schafft er es auf die 28kmh.
Ist das ebenfalls korrekt, oder geht da noch was gegen Oben?

Danke im Voraus für die Hilfe.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Diese App wäre nicht meine erste Wahl. Ich würde immer zur (SHU) raten.
Zudem sollte man immer was man macht. Lesen - verstehen - machen. Ganz wichtig!
Den Ninebot E22D-E45D kann man nicht über eine CFW schneller machen. Das geht lediglich über eine Änderung der Region.
Hier hält die SHU einige nützliche Presets bereit. Man kann auch manuell die S/N anpassen. Mehr geht bei dem Scooter leider nicht.

Seriennummer E45D.png

Edit:In der SHU hast du folgende Presets für den Scooter zur Auswahl.

E22D-45D_ScooterHacking Utility.webp
Hier kannst du auch gleich erkennen, wie schnell dein E22D maximal werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung GeoBot,

Leider aber bin ich mehr verwirrt als zuvor. Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling. Das was ich verstehe, ist das die Ländereinstellung wohl einen Vorteil bieten. Aber das konnte ich ja bereits über die KOSTENFREIE Xiaoflasher App tun.
Also wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit deiner Empfohlener App, da die Seriennummer ändern?
Beispiel, auf Amerika, dann fährt das Teil 30kmh?
Wie ist es den mit dem erneuten aktivieren. Kennt das Jemand?

Kurz gesagt, du verwendest das "D" in der Seriennummer. Schneller geht es dann aber auch nicht mit der Stock-Hardware.

Hab mich dann ein wenig in die Materie Eloctro Scooter eingelesen
Wo hast du dich denn eingelesen, dass als Ergebnis Xiaoflasher bei raus kam? Hier im Forum dann eher nicht

Aber das konnte ich ja bereits über die KOSTENFREIE Xiaoflasher App tun.
Ist das nicht mehr so das man sich in der free Variante jedes Mal ne Werbung anschauen muss? Somit ist es auch nicht wirklich free somit würde ich auch zu Shu raten

Ja, wenn man so betrachtet, ist die App Kostenpflichtig..Exakt.
Und Nein, leider habe ich mich nicht als erstes in diesem Forum eingelesen..
Aber ist ja net zu spät.
Das heisst, wenn ich das Richtig verstehe, bringt die änderung der Seriennummer nichts in Sachen Geschwindigkeit..
Letzte Frage...Ich kann aber mit dieser empfohlener App von Euch, also auch den E45d anwählen, der 30kmh bietet? Oder gillt das nur für den e22d?
Und muss ich dann ständig beim Neustart des Rollers, wieder die bevorzugte Einstellung aktivieren?

Vielen Dank im voraus.

Das heisst, wenn ich das Richtig verstehe, bringt die änderung der Seriennummer nichts in Sachen Geschwindigkeit..
Falsch, es gibt keine andere Möglichkeit den Roller schneller zu machen. Nur die Änderung der S/N.
Letzte Frage...Ich kann aber mit dieser empfohlener App von Euch, also auch den E45d anwählen, der 30kmh bietet?
Prinzipiell ist der E45D fast der selbe Scooter nur mit Federgabel und Zusatzakku.
Ohne den Zusatzakku lassen sich die 30 km/h nicht erzielen.
Oder gillt das nur für den e22d?
Und muss ich dann ständig beim Neustart des Rollers, wieder die bevorzugte Einstellung aktivieren?
Du nutzt nur die Einstellungen für dein Modell, also nicht die für den E45D.
E22D_ScooterHacking Utility.jpg

Die S/N ändert sich nicht automatisch wieder, also bleiben diese Einstellungen auch nach einem Neustart erhalten.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Noel
Vielen Dank für deine Antwort.
Jetzt wirds dann hoffentlich mal klappen..
Du hast erwähnt, dass ohne Zusatzakku die Geschw. nicht erreicht werden kann..
Ich habe den Akku aber. Also ausser der Federung, also den e45d. Somit kann ich die 30kmh erreichen.Richtig?

Nochmals Danke für die Hilfe..Morgen wird getestet. Sorry hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich das schon eher versucht.

Ja genau. Hab das ganze alls "Gesamtpaket" gekauft. Soll angeblich 45 km halten..Aber naja..Wohl eher nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.