E2E Controller defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5 November 2024
10
0
E-Scooter
Ninebot E2
Hallo Leute, der Roller meiner Tochter hat die Ausfahrt auf einem schlammigen Erdweg nicht überlebt. Er geht seitdem nicht mehr an und das Vorderrad dreht sich schwer.
Wenn man das Ladegerät anschließt leuchtet es durchgehend grün.

Habe den Roller zerlegt und wenn man den Motor vom Controller absteckt dreht sich das Vorderrad wieder, ich nehme an es an einen Kurzschluß gegeben.
Meine Frage wäre jetzt würdet ihr auch sagen das es am Controller liegt und kann man auf diesen einzelne Bauteile tauschen.
Weil der Controller komplett ausgegossen ist, siehe Foto.

Anhänge

• E2_Controller.webp
    E2_Controller.webp
    962 KB · Aufrufe: 0
Danke für eure Hilfe. Leider ist die Platine mit Epoxidharz ausgegossen, hat die vielleicht schon wer rausgeschnitten und einzelne Mosfets getauscht?

Sollte es tatsächlich Epoxidharz sein mit dem der Controller eingegossen ist, lohnt eine Reparatur nicht.
Die Arbeitszeit und damit verbundene Kosten jenes zu entfernen um an die Mosfets dran zu kommen, übersteigt die Kosten eines neuen Controllers.
Würde eher empfehlen einen neuen zu kaufen.

Aliexpress:
Amazon:

Da aber SHU meines Wissen keinen Support für diese Scooter bietet, solltest du unbedingt drauf achten welcher Seriennummerpräfix in dem neuen Controller hinterlegt ist.
Am besten den Verkäufer vorher anschreiben und nachfragen wie schnell man mit dem Controller fahren kann.

Danke, ich vermute es ist Epoxidharz, auf alle Fälle ist er ausgegossen. Der Roller ist ein Österreichisches Modell und fahrt nur 20 km/h.
Die Controller die es zum kaufen gibt werden alle mit 25km/h angegeben. ist das ein Problem ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.