E3/E3 Pro Controller bei AliExpress

9 August 2020
5
0
E-Scooter
Iconbit 1969K/m365 Pro
Hi Leute,

Ich hab gestern bei AliExpress ein Controller für den E3 und die Pro Version gefunden, ich hab festgestellt der sieht der Max G2 Version zum verwechseln ähnlich handelt es sich hierbei vielleicht um die gleichen? Also könnte ich ein G2 Controller im E3 benutzen? Falls das schon jemand mal probiert hat ansonsten würde ich es probieren und das Ergebnis berichten.

Anhänge

• IMG_0238.webp
    IMG_0238.webp
    146,7 KB · Aufrufe: 1
Hy

Sag mal bringt der e3 pro Controller was von Ali

Weil ich habe auch einen davon rumstehen

Beim e2 ging es damals auch einfach Controller tauschen und 32 km/h

Ich habe es noch nicht probiert, ich baue am Wochenende ein G2 Controller ein und schaue mal ob das funktioniert. Werde berichten

Der g2 Controller geht nicht am e3

Der e3 Controller läuft ohne Probleme

Beim e2 gibt es auch einen Controller der läuft auch ohne Probleme

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen neuen Controller in meinem E3 Pro D verbaut und erhalte den Fehler 35. Ich habe gelesen, das der neue Controller erst mit der Seriennummer gematcht werden muss, damit es funktioniert, jedoch weiß ich nicht wie. Soll mit SHU funktionieren, aber ich habe gelesen, das der E3 noch nicht von SHU unterstützt wird. Ist das korrekt ?
Um die Frage zu beantworten, was ich für einen Controller verbaut habe: Es ist ein Original Segway Controller, den ich bei AliExpress gekauft habe. Es ist keiner von diesen gemoddeten die dort auch angeboten werden. Siehe Bilder.

Hier der bis dato verbaute Controller:

1763449974456.webp

Hier der neue Controller:

1763450021851.webp

Ich habe diesen neuen Controller gekauft, da ich mir erhoffte, mit diesem etwas schneller zu kommen, da es evtl. ein US-geflashter Controller ist....also wirklich Blindkauf, da im Beschreibungstext gar nicht auf die Version eingegangen wurde.

Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht. Ich habe den Scooter zuvor nicht aus der App entfernt oder so, sondern einfach den Controller getauscht und fertig. Verbinden tut sich der Scooter mit der App nun auch nicht mehr

Hier ein Screenshot der App, nachdem das Koppeln via Bluetooth fehl schlug

1763450218464.webp

Hat jemand einen Rat für mich, was die nächsten Schritte sind, damit das Ganze funktioniert ?

Beste Grüße
Marco

Ach Mist....dachte, ich kaufe was Vernünftiges und keinen modifizierten Murks :ROFLMAO:
Also gut....wen`s da keine Möglichkeit gibt, den Original Controller irgendwie zu nutzen, werde ich den Weg wohl gehen. Gibts beim Einbau des modifizierten Controller etwas zu beachten, was die Reihenfolge/Schritte angeht, oder einfach Scooter aus -> Controller raus -> mod. Controller rein -> Einschalten und fertig ?

Moin zusammen,

wie erwartet erkennt SHU den E3 nicht, daher Controller wieder ausgebaut, verpackt und Retour. IM gleichen Zug mal die modifizierte Variante bestellt. Werde berichten.
Ideal wäre natürlich die Möglichkeit des Lizenzcode-Tunings analog G3, F3 etc. Die Jungs schrieben mir, das das Ganze zwar bereits in "Planung bzw. Arbeit" ist, aber es aktuell noch kein "Release-Datum" dafür gibt. Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

Moin,

so…Zwischenstand. Der gemoddete Controller kam heute an. Direkt verbaut. Funktioniert einwandfrei. Eco-15km/h, D-25km/h und S-32km/h
Soweit top und piept auch nicht. Allerdings lässt er sich nicht mit der Segway App verbinden (Bluetooth Zeitüberschreitung)
Hab ihn natürlich entkoppelt, bin über neues Gerät hinzufügen gegangen. Dort wird er auch angezeigt m, allerdings stellt er die Verbindung nicht her.
Jetzt sagen einige sicher „Ist doch egal, nutz die App eh nicht“ Stimmt ! Brauch ich auch nicht, allerdings wollte ich 2 Dinge gerne einstellen. Zunächst ist TCS aktiv, das würde ich gerne ausschalten und zweitens blinkt das Bremslicht beim bremsen und leuchtet nicht wie zuvor dauerhaft rot.
Diese beiden Dinge kann man ja leider nur in der App einstellen.
Wenns nicht geht, isses halt so. Davon wird die Welt nicht untergehen, wenn jemand ne Idee zu dem Thema hat, gerne melden 🙋🏻‍♂️