Eiernde Reifen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
21 Januar 2021
119
16
Leingarten
E-Scooter
Ninebot G30D
Hi,
Ich habe meinen Ninebot g30d seit ca 3 Wochen und mir ist aufgefallen, dass die Räder eiern. Weiß jemand, was man dagegen tun kann?

Bei Autoreifen nimmt man ein Schmiermittel und haut kräftig Luft drauf, damit der Reifen sich richtig "setzt".

Schau Dir mal am Felgenrand den Reifen an. Dort gibt es eine Art Naht am Reifen, die überall den gleichen Abstand zum Felgenrand haben soll.

Wenn der Reifen richtig sitzt, kann es auch ein Fertigungsfehler sein.

Wieviel Druck hast Du auf den Reifen?

2 bar sind meiner Meinung nach viel zu wenig für den G30. Mindestens 2,5 vorn und 3 hinten, auch bei Fliegengewicht. Gerade jetzt im Winter fällt der Druck durch die Kälte noch zusätzlich locker um 0,2 bar ab. Bin seinerzeit mit 3,5 bar vorn und 3,8 hinten gefahren, hart aber gut. Meinen 1S fahre ich vorne wie hinten mit 3,8 bar bzw. jetzt im Winter mit 4 bar (Zimmertemperatur - also ca. 3,8 bar draußen).

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Neuer Roller, > starte hier..

später in den Flashguides..

Für die Rennleitung ist das jedenfalls interessant...🤣

Da würde ich auf jeden Fall was gegen tun...

Die von Gerhard Gerhard verlinkten Seiten, werden dir helfen die Geschwindigkeit, im Leerlauf auf 22 km/h zu begrenzen.

Alexander RSR Alexander RSR Hat dein G30D eine Plakette rechts unten vorn angenietet ?
Und eine FIN darunter eingelasert ?
Wenn nicht, hast du einen G30.
Wenn Ja, hat vorher schon mal jemand daran per Software was verändert, in diesem Fall die Region auf US gestellt bzw. eine fixe US Seriennummer eingestellt.

Du kannst das in der Scooterhacking App für Android oder ScooterCompanion App für iOS kontrollieren.

Weiter hier :

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy und Dr.One
Würdest du in deinem extra von dir, nicht artfremden, Post bitte weitermachen. danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.