Eigene LED spots

1 November 2022
5
0
E-Scooter
Ninebot Max g30d2
Ich habe vor mir meinen maxg30d2 etwas bunter zu gestalten.
Mein Plan sind einzelne led's die vorverkabelt sind. Die möchte ich an unterschiedliche stellen anbringen (Spitze Schutzblech vorn, Unterboden, Lenkerende etc.)
Da ich mich nicht ganz so gut auskenne würde ich gern wissen wo ich die am Ende, wenn alle verbunden sind, anklemmen kann?
Vielleicht hat hier jemand schon mal was ähnliches gebastelt und kann mir da bisschen helfen und eine Anleitung zu Verfügung stellen.

Viele Grüße aus Kiel ✌️
Post automatically merged:

Die hier hab ich im Auge

Anhänge

• Screenshot_20221228_023721_com.amazon.mShop.android.shopping.webp
    Screenshot_20221228_023721_com.amazon.mShop.android.shopping.webp
    36,4 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20221228_023622_com.amazon.mShop.android.shopping.webp
    Screenshot_20221228_023622_com.amazon.mShop.android.shopping.webp
    83,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es auf die Lichtstärke ankommt würde beim Step Down Converter einen 14 oder 15V nehmen, die 12V Sachen sind dafür ausgelegt weil ein Akku/Lichtmaschine 14,4V liefert.
Ich hab meine LED Lauflichtblinker vor der Montage am Labornetzteil ausprobiert, bei 15V waren sie deutlich heller.

Wie schaut es denn mit der Zulassung im öffentlichen Verkehrsraum aus?
Ich hatte zmdst. seinerzeit diverse Probleme mit Zusatzbeleuchtungen am Motorrad.

Wärst du so nett und würdest mal ein Bild vom fertigen Werk dann zeigen... Bei Tag und Nacht 🤓
Ja mache ich gern 😉

Wie schaut es denn mit der Zulassung im öffentlichen Verkehrsraum aus?
Ich hatte zmdst. seinerzeit diverse Probleme mit Zusatzbeleuchtungen am Motorrad.
Die erlischt natürlich 😂

Vom Stepdownmodul führst du dann die 12 V Leitung nach draußen zu einem Schalter und vom Schalter zu den Led's (sonst leuchten die ja immer bis der Akku leer ist).
Oder haben die Led's bereits einen Schalter?
Schalter habe ich hier, der war in der Planung inbegriffen 😂

Ohne dir deinen Plan madig machen so wollen, würde ich dir doch ehr zu Led strips, anstatt einzelner LEDs raten... Oder zu den neon schnüren (EL-Wires), die zwar nicht ganz so hell sind, aber mit denen sich wunderbar Kurven in Szene setzten lassen
Auch sollte dir der Gesamtverbrauch deiner lichter bekannt sein und darauf die Entscheidung deines Step-Down converters basieren...der aus dem #2 post ist nämlich groß und klobig und wenn man den auf macht findet man darin nur eine kleine Platine von etwa 6x3cm
Des weiteren würde ich beim Schalter nach einem Funk Schalter gucken... In etwa sowas hier:
€ 7,95 48%OFF | DC 3,7 V 4,2 V 5 V 6 V 7,4 V 9 V 12 V Mini Relais Fernbedienung Schalter RF wireless Switch NO COM NC Schwarz Wasserdicht Sender

• Hilfreich!
Reaktionen: ActSeven