(Einfach) Tunebarer (30kmh+), nicht allzuschwerer E-Scooter, max 800€

28 April 2023
4
0
E-Scooter
-
Servus,

ich suche einen Escooter fürs Pendeln zwischen Arbeit und Heim. Es sind genau 5km Weg in eine Richtung, also 10km gesamt. Ich denke also dass die Reichweite schon so mindestens 40km sein darf, da ich nicht jedes Mal laden möchte.
Ca. 200-300 Meter sind ein gutes Stück bergauf, also sollten auch Steigungen kein Problem sein. Genaue Steigung weiß ich leider nicht, da kein Schild.

Der Escooter sollte tunebar sein, da ich einen großen Teil davon auf einem geteerten, schnurgeraden, Privatweg fahre. Ich kann nicht einschätzen wie schnell man mit einem Escooter stabil fahren kann, aber 20kmh finde ich bei einem Leihscooter oft zu langsam.

Momentan ist mein Favorit der Xiaomi Mi Scooter 2 Pro, aber da ist wohl das Tunen nicht mehr so einfach?
Auch der Epowerfun ePF2 würde mich anlächeln, wegen der Möglichkeit eine Federgabel vorne zu verbauen (bzw. damit zu kaufen, ist mir allerdings erstmal zu teuer). Es gibt wohl Umrüstkits um 31kmh mit dem ePF2 zu erreichen. Dann würde ich allerdings schon bei über 800€ landen.
Der Ninebot G20 II lässt sich wohl nicht mehr Tunen, ohne den Chip umzulöten. Auch der Nachfolger steht vor der Tür, der Ninebot KickScooter MAX G2 D. Der wird sich wohl erstmal auch nicht tunen lassen. Ich finde den Ninebot auch ein bisschen wuchtig im Vergleich zum Mi Scooter 2 Pro.

Die NIU sind auf Amazon nicht so gut bewertet, habe mich also nicht so sehr damit befasst.

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge?

Guter Gebrauchter G30D 1 von Kleinanzeigen, am besten vorher fragen ob geupdated wurde und natürlich prüfen beim kauf. Da biste dann bei vielleicht 500-600€ und dir stehen richtig viele Möglichkeiten offen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Opus
Kann dir den Pro2 nur wärmstens empfehlen.
Ist auch dank MiDu-Flasher und ScooterHacking utility nicht schwer zu tunen.
Gäbe auch die Möglichkeit den Scooter tunen zu lassen.
Dann müsstest du dich gar nicht damit befassen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Opus